Start Archiv Tony Bellew: „Usyk ist der beste Boxer, dem Joshua jemals begegnen wird!“

Tony Bellew: „Usyk ist der beste Boxer, dem Joshua jemals begegnen wird!“

Tony Bellew: „Oleksandr Usyk ist der beste Boxer, dem Anthony Joshua jemals begegnen wird!“

Bellew findet nach seiner KO-Niederlage gegen Usyk große Worte für den Ukrainer

Der ehemalige Champion in zwei Gewichtsklassen Tony Bellew hält Oleksandr Usyk für den „besten Boxer“, dem Anthony Joshua jemals in seiner Karriere gegenübergestanden hat.

Anthony Joshua wird am 25. September im Tottenham Hotspur Stadion seine WBO-, IBF-, WBA- und IBO-Titel gegen den Pflichtherausforderer Oleksandr Usyk verteidigen.

Tony Bellew hängte im Jahre 2018 seine Boxhandschuhe an den Nagel, nachdem er gegen Oleksandr Usyk eine brutale KO-Niederlage erlitten hatte.

Im November 2018 schlug Oleksandr Usyk in der 8. Runde Tony Belew brutal KO. Bellew beendete nach dieser Nie3derlage seine Karriere.

In Bezug auf seine Fähigkeiten und Möglichkeiten, im nächsten Monat gegen Joshua eine Überraschung zu schaffen, wurde Usyk von vielen Kritikern abgeschrieben. Oleksandr Usyk hat 2018 die gesamte Cruisergewichtsklasse vereint. Im folgenden Jahr stieg er ins Schwergewicht auf. Der Lauf des ungeschlagenen Usyk war seit dem Aufstieg in eine höhere Gewichtsklasse nicht mehr so ​​beeindruckend.

Im Oktober 2020 hatte Oleksandr Usyk eine viel schwierigere Zeit als erwartet, als er mit einer einstimmigen Entscheidung über zwölf Runden, über den Schwergewichtsveteranen Derek Chisora ​​gewann.

Oleksandr Usyk zeigt vor der WM-Herausforderung von Anthony Joshua eine Körpertransformation im Schwergewicht

In Bezug auf die Boxfähigkeiten bestätigt Tony Bellew Usyk als den besten Boxer, mit dem Joshua jemals in den Ring steigen wird. Aber das ist nicht dasselbe wie zu sagen, dass Usyk der härteste Kampf für Joshua sein wird, sagt Bellew.

„Ich habe es gesagt. Das ist der beste Boxer, dem er jemals in einem Boxring gegenübersteht“, sagte Bellew gegenüber dem englischen TV-Sender IFL TV.

„Ohne Zweifel der beste Naturboxer. Es ist möglicherweise nicht sein härtester Kampf, da Tyson Fury möglicherweise sein härtester Kampf ist. Aber der beste Boxer, dem er jemals begegnen wird ist Oleksandr Usyk. Jawohl!“

Oleksandr Usyk will auch im Schwergewicht die vier WM-Gürtel aller großer Weltverbände.

„Für das, was Usyk kann, wie gut er ist, wie gut er vor allem technisch ist, das Arsenal an Schlägen, das er in seinem Repertoire hat, da ist Usyk als Boxer einfach hervorragend. Ohne Zweifel eigenständig. Joshua wird jedenfalls auf keinen besseren Boxer als ihn mehr treffen.“

Oleksandr Usyk war der unangefochtene Champion im Cruisergewicht und will dasselbe im Schwergewicht erreichen. Die Veranstaltung des WM-Kampfes Anthony Joshua vs Oleksandr Usyk, die im Fussballstadion von Tottenham stattfindet, war innerhalb von nur 24 Stunden total ausverkauft.

Joshua vs Usyk Fight-Poster
Die Veranstaltung des WM Kampfes zwischen Anthony Joshua vs Oleksandr Usyk war in weniger als 24 Stunden total ausverkauft.
Tony Bellew: „Usyk ist der beste Boxer, dem Joshua jemals begegnen wird!“
4.8 (96.59%) 41 vote[s]