TKO in Runde 2: Alen Babic schickt schwachen Eric Molina viermal zu Boden!

Foto: Mark Robinson Matchroom Boxing

Auf der Undercard der WBC/IBF-WM zwischen Chantelle Cameron und Mary McGee stand der aufstrebende Schwergewichtler Alen Babic Eric Molina gegenüber.

Glanzloser TKO-Sieg in Runde 2: Babic stoppt Molina

Für den kroatischen Schwergewichtler Alen Babic stand auf der Chantelle Cameron vs. Mary McGee-Undercard der dritte Kampf 2021 auf dem Programm. Gegen den erfahrenen Eric Molina sollte Babic die nächste Hürde nehmen – die am Ende keine war.

Gleich zu Beginn des ersten Durchgangs machte „The Savage“ seinem Namen alle Ehre. Babic agierte im Vorwärtsgang und feuerte einige Schläge auf den im Rückwärtsgang befindlichen Molina ab. Mit einer Rechten kam Babic nach nur 5 Sekunden hart durch und schickte den amerikanischen „Drummer Boy“ auf den Boden.


In der darauf folgenden zweiten Runde musste der zum Journeyman verkommene Molina noch ganze dreimal zu Boden, wobei er bei einem vom Referee gewerteten Knockdown ausgerutscht ist, aber dennoch angezählt wurde. Beim dritten Knockdown im zweiten Durchgang stoppte der Referee den Kampf, der keinerlei sportlichen Wert hatte und von den Zuschauern mit Buh-Rufen quittiert wurde, bei 1:30 Minuten.

Alen Babic konnte mit diesem glanzlosen Sieg seinen blütenweißen Rekord auf 9 Siege (alle vorzeitig) ausbauen. Eric Molina unterlag nun den bereits achten Kampf (ebenfalls alle vorzeitig).

4.2/5 - (17 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein