Team Deutschland“-Boxer Vogel, Dzemski, Rehse, Laske am Samstag in Usti nad Labem

Die „Team Deutschland“-Boxer setzen am 25. Juni in Usti nad Labem (Tschechien) ihre Auslandseinsätze fort. Diesmal sind vier junge Nachwuchsboxer aus Sachsen-Anhalt im Alter von 19 bzw. 20 Jahren im Ring gefordert.  

„Team Deutschland On Tour“ – der MDR ist mit einem Livestream dabei!

SES Boxing setzt so in der Nachwuchsarbeit die Erfolgsgeschichte des „Team Deutschland“, ein Projekt von SES Boxing, fort. Im „Team Deutschland“ sind die besten Nachwuchsboxer der verschiedensten Gewichtsklassen zusammengezogen und werden so sorgsam und mit Bedacht in das Profiboxen eingeführt. Nach den Kämpfen 2022 in Magdeburg, Hamburg und Brno (Tschechien) werden Mitglieder des „Team Deutschland“ nun im tschechischen Usti nad Labem antreten.

Am 25. Juni folgt so Teil 4 der „“Tournee“ des „Team Deutschland“ mit Julian Vogel (Weltergewicht / Aschersleben) in der „Leader-Funktion“. Der erst 19-jährige Julian Vogel, der gerade seine Abiturklausuren absolviert hat, ist in nun schon sieben Profikämpfen ungeschlagen und soll auch in seinem zweiten Auftritt im Ausland gegen den in Tschechien lebenden Artemij Pikulin (2-0-0 (1)) seine Siegesserie fortsetzen.

Mit Marlon Dzemski (Weltergewicht / Görzig), gegen den in der Tschechischen Republik lebenden Mongolen Bazagui Jugder (4-7-1 (2)), dem Ballenstedter Robin Rehse (Mittelgewicht) gegen den Slowaken Tomas Gaspar (1-0-0 (1)) und dazu Tom Laske (20, Super-Leichtgewicht) aus Halle / Saale im Kampf gegen Jan Kafka (1-2-1 (1)), ist das sehr junge Quartett aus Sachsen-Anhalt, alle werden unter den Fittichen von SES-Trainer Dirk Dzemski entwickelt, mit viel Potential für die Zukunft ausgestattet.

Neben ihrer Karriere im Profiboxen sind auch die erst 19-jährigen Marlon Dzemski und Robin Rehse, beide bestreiten jeweils ihren zweiten Profikampf, natürlich noch in der Berufsausbildung. Die beiden Polizeianwärter, die auf der Magdeburger Seebühne im Mai mit deutlichen Siegen ihr Profidebüt erfolgreich bestritten, müssen so ihren beruflichen Werdegang sowie die sportliche Weiterentwicklung gut organisiert und erfolgreich in Einklang bringen.

Live aus Usti nad Labem im MDR-Stream „SPORT im Osten – Boxen Live“ ab 19.30 Uhr

Text: SES Boxing Presseabteilung

4.6/5 - (16 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein