Spektakulärer KO: Gabriel Rosado gelingt Comeback mit Sensations-Sieg! (Video)

Mit einem sensationellen Ko-Sieg meldete sich der bereits 35-jährige Gabriel Rosado letzte Nacht wieder zurück! Der frühere WM-Herausforderer schickte den bisher ungeschlagenen und aufstrebenden Bektemir Melikuziev – mit einem krachenden Knockout – in den Ringstaub.

Trotz Niederschlag in Runde 1: Rosado überrascht mit heftigem KO!

Den internationalen Boxfans ist Gabriel Rosado (25-13-1, 15 Ko’s) bereits seit vielen Jahren ein Begriff. Auch wenn es nie zum Griff nach dem WM-Titel gereicht hat, stand Rosado in seiner Karriere bereits Größen wie Gennadiy Golovkin oder Danny Jacobs gegenüber. Auf der Undercard des Hauptkampfes zwischen Jaime Munguia und Kamil Szeremeta, hatte es Gabriel Rosado in El Paso (Texas) mit dem jungen, aufstrebenden Usbeken Bektemir Melikuziev (7-0-0, 6 Ko’s) zu tun.

In allgemeinen Fachkreisen ging man – vor jener Ansetzung – von einem deutlichen Sieg des in sieben Profikämpfen ungeschlagenen Melikuziev aus. Zunächst schien der 25-jährige Youngster seiner Favoritenrolle gerecht zu werden. Mit wuchtigen Schlägen setzte er dem zehn Jahre älteren Gabriel Rosado mächtig zu. Noch in der ersten Runde musste Rosado zu Boden. Es machte durchaus den Anschein, als sei ein vorzeitiger Melikuziev-Sieg in nicht allzu weiter Ferne.

Auch im zweiten Durchgang setzte Melikuziev seinen Vorwärtsmarsch fort, während sich Rosado meist im Rückwärtsgang befand. Zu Beginn der dritten Runde war es wiederum der usbekische Supermittelgewichtler, der den Ton angab. Doch plötzlich konterte Gabriel Rosado den Angriffsversuch seines Gegners, mit einer krachenden Rechten. Bektemir Melikuziev fiel in beängstigender Weise, mit dem Kopf voran, zu Boden.

Der Ringrichter machte erst gar keine Anstalten zu zählen und zitierte stattdessen lieber den anwesenden Ringarzt zur Stelle, um den immer noch sichtlich benommenen Melikuziev zu behandeln. Für Gabriel Rosado hingegen, der sich mit jenem Ko-Sieg den vakanten WBO-International-Gürtel im Supermittelgewicht sicherte, war es ein überaus eindrucksvolles Statement. Nun hofft der Box-Veteran auf seinen (womöglich) letzten großen Zahltag.

Rosado vs. Melikuziev – Die (KO-)Highlights im Video!

Spektakulärer KO: Gabriel Rosado gelingt Comeback mit Sensations-Sieg! (Video)
4.8 (95.79%) 38 vote[s]