Am 10. Juli: Leon Harth boxt um Europameisterschaft im Cruisergewicht!

Am 10. Juli wird der Bielefelder Cruisergewichtler Leon Harth um die WBO-Europameisterschaft boxen.

Mit neuem Team: Leon Harth auf dem Weg zur Europameisterschaft!

Leon Harth / © Heiko Schmitt

Neues Team, neues Glück: Der Bielefelder Profiboxer Leon Harth will noch einmal ganz oben angreifen! Hierfür hat er sich ein neues Umfeld geschaffen, welches ihn zum Erfolg führen soll. Allen voran steht Manager Charlie Podehl. Der Berliner ist im Boxzirkus kein Unbekannter und schon seit Jahren weltweit gut vernetzt. Zusammen mit Boxtrainer Alex Bich und Sportwissenschaftler René Kagels will sich Harth für die nächste Etappe seiner Karriere fit machen. Jetzt will der Bielefelder am 10. Juli in seiner Heimatstadt nach der Europameisterschaft des Verbandes WBO greifen.

Leon Harth will ersten Box-EM-Titel nach Bielefeld holen

Dafür bereitet sich der Cruisergewichtler seit Wochen akribisch vor. Als Gegner wurde der Frankfurter Raad Rashid verpflichtet, der bereits um zahlreiche internationale Titel geboxt hat und entsprechend viel Erfahrung mitbringen wird. „Ich möchte den ersten WBO-EM-Titel für meine Stadt überhaupt holen und meinen Fans einen packenden Kampf liefern! Dass auch der Bielefelder Bürgermeister Pit Clausen vor Ort sein wird, macht mich stolz und spornt mich umso mehr an.“, so Harth.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Leon Harth Boxing (@leon_harth)

Mit einem Sieg im Gepäck würde sich der 33-Jährige, der bereits mit Weltmeistern wie Krzysztof Wlodarczyk und Murat Gassiev im Ring stand, in den Ranglisten nach oben katapultieren. Harths Ziel ist klar: „Ich möchte um die Weltmeisterschaft im Cruisergwicht boxen!“ Doch bis dahin hat der 1,80-Meter-Mann noch einiges vor sich. Zunächst muss Harth seinen kommenden Gegner Rashid aus dem Weg räumen – vorzeitig, wie er bereits siegessicher angekündigt hat.

Weitere Informationen zur Undercard, bei der weitere Top-Profis in den Ring steigen werden, zur Übertragung sowie zum Ticketing folgen in den kommenden Tagen.

Text: Team Harth

Am 10. Juli: Leon Harth boxt um Europameisterschaft im Cruisergewicht!
4.9 (97.14%) 7 vote[s]