Sophie Alisch unterschreibt Mega-Deal mit Anthony Joshua-Management

Sophie Alisch / Foto: Gymshark

Sophie Alisch zählt für viele Experten zu den talentiertesten Nachwuchs-Boxerinnen weltweit. Die 20-jährige Berlinerin ist in ihrer Profikarriere in sieben Kämpfen ungeschlagen. Aber Alisch sorgt nicht nur in Deutschland für Aufsehen. Ihr großes Potenzial hat inzwischen auch die internationale Box-Elite erkannt.

Jetzt hat Alisch einen langfristigen Exklusiv-Vertrag bei Schwergewichts-Superstar Anthony Joshua und dessen Management-Firma „258 MGT“ unterschrieben. Joshua und sein Team übernehmen zukünftig die exklusive Vermarktung und das Management von Alisch auf dem boomenden UK-Boxmarkt. In Deutschland wird die Federgewichtsboxerin weiterhin von der O1NE.Sport GmbH um Daniel Todorovic gemanagt. Hierzulande läuft die Vermarktung von Alisch künftig in enger Kooperation zwischen O1NE.Sport und 258 MGT.

Der Vertrag mit 258 MGT aus Großbritannien gilt dabei als echter Ritterschlag und riesige Chance für Alisch. Joshuas Management-Firma hat bislang nur echte Superstars und Top-Talente unter Vertrag genommen. Zudem boomt das Boxen in Großbritannien aktuell, wie nirgendwo anders auf der Welt. „Ich freue mich wirklich wahnsinnig auf die neuen Herausforderungen und die Zusammenarbeit mit 258 MGT. Es ehrt mich sehr, mit 258 MGT und O1NE.Sport, auf internationaler sowie nationaler Ebene gleich zwei starke Partner an meiner Seite zu haben“, sagt Sophie Alisch über den Deal.

„Wir von O1NE.Sport freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit 258 MGT. Wir sind sicher, dass Sophie in dieser neuen Konstellation das Maximum aus ihrer Karriere herausholen und den deutschen Boxsport als Botschafterin mehr als würdig auf internationaler Ebene vertreten wird“, betont O1NE.Sport-Gründer Daniel Todorovic. „Ein besonderes Dankeschön auch an unseren Rechtsbeistand Dr. Thomas Himmer von der Kanzlei ‚Schickhardt Rechtsanwälte‘, der bei dem Deal hervorragende Arbeit geleistet hat.“

„Das Frauenboxen ist im Moment so gut aufgestellt wie nie zuvor und wird immer stärker. Wir freuen uns sehr, mit Sophie den nächsten potenziellen Star des Sports gefunden zu haben.

Sie hat bereits namhafte Partner, eine große Präsenz in den sozialen Medien und hat mit der Management Agentur O1NE.Sport, ein starkes Setup in Deutschland. Unser Ziel ist es Sophie auf internationaler Ebene zu entwickeln und sie in ihrer Gewichtsklasse bis nach ganz oben zu bringen. Es ist eine großartige Sache für uns, mit einer Athletin aus dem Ausland zusammenzuarbeiten. Deutschland liebt das Boxen und wir werden unser bestes geben, Sie zu einem großen Star des Sports zu machen,“ so Freddy Cunningham von Anthony Joshuas Management-Agentur „258 MGT“.

Text: O1NE.Sport

5/5 - (16 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein