Shakur Stevenson vs. Shuichiro Yoshino – das Wiegen für den WBC Eliminator

Shakur Stevenson vs. Shuichiro Yoshino. Foto:Miles Williams/Top Rank über Getty Images.

Stevenson gegen Yoshino Vorhersage: Wer gewinnt den Kampf und wie?

Die Nr. 1 bei Boxrec, Shakur Stevenson wog mit 61,0 Kilo für seinen ersten Kampf im Leichtgewicht, für seinen zwölfrunden-WBC-Titel-Eliminator gegen Shuichiro Yoshino, an diesem Samstagabend am 8. April im Prudential Center in Newark, New Jersey, USA. Sein Gegner, die Nr. 4 bei Boxrec, Yoshino (16-0, 12 KOs) wog mit 61,2 Kilo, knapp unter der  Leichtgewichtsgrenze.

Die beiden hatten ein langes Face-off, wobei Yoshino sich zuerst abwandte und Shakur glücklich zu machen schien und ihn grinsen ließ, als hätte er einen psychologischen Sieg über seinen japanischen Gegner gewonnen.

Shakur Stevenson vs. Shuichiro Yoshino. Foto: Miles Williams/Top Rank über Getty Images.

Am Donnerstag bei der letzten Pressekonferenz hatte Stevenson es noch abgelehnt, Yoshinos Hand zu schütteln, als er sie ihm nach ihrem Face-off anbot.

Die Shakur Stevenson vs. Shuichiro Yoshino Veranstaltung wird auf ESPN, ESPN Deports und ESPN+ live übertragen. Stevenson (19-0-0, 9 KO-Siege) ist der haushohe Favorit, um diesen Kampf zu gewinnen, und einige glauben, dass er Yoshino wohl vorzeitig besiegen wird. Der Gewinner des Kampfes wird der obligatorische Herausforderer des WBC-Champions Devin Haney sein, der auch die restlichen IBF-, WBA- und WBO-Leichtgürtel hält.

„Ich weiß es nicht. Shakur hatte noch nie einen Kampf im Leichtgewicht. Er ist ein enormer Fighter“, sagte Leonard Ellerbe, CEO von Mayweather Promotions, gegenüber ‚Fight Hub TV’ über seine Überzeugung, dass Shakur Stevenson nicht in der gleichen Klasse ist wie etwa Gervonta Davis.

Shakur Stevenson vs. Shuichiro Yoshino. Foto:Miles Williams/Top Rank über Getty Images.

„Ihr hebt Shakur in den Himmel. Ich habe ihn noch nie im Leichtgewicht kämpfen sehen. Ich weiß, dass er jeden bekämpfen kann. Ich habe ihn aber eben noch nie in einem Leichtgewichtskampf von ihm gesehen. Es ist leicht, zu sagen, dass diese, drei Kilo die zwischen dem Super-Feder- und dem Leichtgewicht nichts ausmachen. Warten wir ab.“

“’Oh, das ist ein großer Kampf.‘ Was gilt als groß? Diese Boxer kämpfen um das Recht zu prahlen. Sie kämpfen auch für dieses viele Geld und das Vermächtnis, aber vor allem für dieses viele Geld. Das ist es, was ihre Familien ernähren wird.“

„Sieh dir Ryan Garcia an. Er verdient mehr Geld als diese beiden Jungs [Shakur und Yoshino] zusammen im Kampf gegen Tank. Kombiniert. Diese Jungs müssen sich anstellen, weil Tank nicht gegen sie alle kämpfen kann, und Ryan Garcia ist größer als sie alle“, sagte Ellerbe.

“ich glaube Shakur wird Yoshin schwer ausknocken!“

Das brachten die beiden Hauptkämpfer auf die Waage:

Shakur Stevenson. Foto:Miles Williams/Top Rank über Getty Images.

Shakur Stevenson …………………. 61,0 Kilo

Shuichiro Yoshino. Foto:Miles Williams/Top Rank über Getty Images.

Shuichiro Yoshino ………………….. 61,2 Kilo

Shakur Stevenson vs. Shuichiro Yoshino. Foto:Miles Williams/Top Rank über Getty Images.

Shakur Stevenson vs. Shuichiro Yoshin – Das Video vom offiziellen Wiegen

Shakur Stevenson vs. Shuichiro Yoshino Fight-Poster.
5/5 - (1 vote)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein