Sergey Kovalev vs. Anthony Yarde – Das offizielle Wiegen!

Morgen Abend werden sich im russischen Chelyabinsk der Lokalmatador sowie amtierende WBO-Champion Sergey Kovalev und der britische Herausforderer Anthony Yarde im Kampf um die Halbschwergewichts-WM gegenüberstehen (ranFIGHTING überträgt live ab 18:30 Uhr). Vor ihrem Duell trafen beide Protagonisten letztmalig beim offiziellen Weigh-In aufeinander.

Kovalev vs. Yarde – Das Duell der Knockouter!

Nachdem sich Sergey Kovalev im Februar diesen Jahres seinen WM-Titel im Rematch gegen Eleider Alvarez mit einem überzeugenden Punktsieg zurückholen konnte, wartet nun die nächste große Hürde auf den inzwischen 36 Jahre alten Titelverteidiger. „The Kruscher“, wie Kovalev von seinen Fans genannt wird, trifft am Samstagabend vor heimischer Kulisse auf den bisher ungeschlagenen Anthony Yarde.

Während Sergey Kovalev auf eine lange und erfolgreiche Amateurlaufbahn blicken kann, bestritt Anthony Yarde lediglich zwölf Kämpfe, von denen er elf durch Ko gewann und nur ein einziges Mal den Kürzeren zog. Als Profiboxer blieb der 28-jährige Brite bisher ohne Makel und schickte 17 seiner 18 „Opfer“ vorzeitig in den Ringstaub.

Auch international bekannte Halbschwergewichtler wie Tony Averlant oder Dariusz Sek sahen gegen den schlagstarken Anthony Yarde, der mit seinem explosiven Kampfstil an den jungen Mike Tyson erinnert, keinen Stich und schafften es ebenso nicht über die volle Distanz. Dennoch gilt Yarde bei einigen Experten als Außenseiter.

Für den Herausforderer ist es die erste große Chance auf einen bedeutenden WM-Titel. Sergey Kovalev, der freilich die größere Erfahrung auf seiner Seite hat, verfügt (womöglich) über die besseren boxerischen Fähigkeiten, als sein Herausforderer. Gefährlich ist Anthony Yarde allerdings allemal. Zum Leichtsinn ist Kovalev daher gänzlich abzuraten!

Beim gestrigen Wiegen zeigten sich beide Boxer in einer optisch hervorragenden Form. Sergey Kovalev brachte 79,20 Kilogramm auf die Waage, während Yarde 78,88 Kg. vorzuweisen hatte. Die deutschen Boxfans dürfen das Gefecht um die WBO-Weltmeisterschaft im Halbschwergewicht morgen Abend ab 18:30 Uhr live auf ranFIGHTING verfolgen.

Kovalev vs. Yarde – Das offizielle Wiegen im Video!

Sergey Kovalev vs. Anthony Yarde – Das offizielle Wiegen!
5 (100%) 20 vote[s]