Serge Michel widmet WBC-Titelkampf dem Mukoviszidose Selbsthilfe e.V.

Am 6. April steigt der Traunreuter Serge Michel im Rahmen der Veranstaltung „70 Jahre deutsches Profiboxen“ als Hauptkämpfer im INFINITY Hotel in Unterschleißheim in den Box-Ring. Dort trifft er im Kampf um den WBC International Silver Titel im Halbschwergewicht auf den Kanadier Ryan Ford.

Initiator Daniel Kemp: „Serge boxt für uns!“

Mit einem Sieg will Michel sich nicht nur selbst belohnen, sondern auch erneut ein Zeichen setzen. Der 30-Jährige ist seit letztem Jahr Botschafter des Mukoviszidose Selbsthilfe e.V., welcher sich vor allem für Mukoviszidose-Betroffene und deren Angehörige einsetzt.

Serge Michel selbst ist Vater von drei gesunden Kindern und weiß, wie sehr die Geburt von Kindern das Leben verändert. „Prioritäten verschieben sich und man übernimmt Verantwortung, nicht nur für sich selbst, sondern auch für andere,“ sagt Michel heute. Als offizieller Botschafter und Schutzengel des Mukoviszidose Selbsthilfe e.V. unterstützt Serge Michel daher Daniel Kemp, der den Verein gründete und eine an Mukoviszidose erkrankte kleine Tochter hat, in seinem Kampf und boxt somit nicht mehr nur gegen seinen Kontrahenten Ryan Ford im Ring, sondern für das Leben zahlreicher Menschen – immer unter dem Motto: „Zusammen stärker als eine Krankheit“.

„Serge boxt für uns und für alle an Mukoviszidose erkrankten. Ich bin froh, dass Serge für uns kämpft und mit seinem Engagement auf diese leider noch viel zu unbekannte Krankheit aufmerksam macht“, so Kemp. „Ich werde den gesamten Mukoviszidose Selbsthilfe e.V. am 6. April in Unterschleißheim vertreten und Serge am Ring die Daumen drücken!“

Der Mukoviszidose Selbsthilfe e.V. engagiert sich nicht nur für Betroffene und deren Angehörige, er sammelt auch Spenden, um die Forschung voranzutreiben, damit die Krankheit in Zukunft heilbar wird. Die Schutzengel-Gala, bei welcher Serge Michel im vergangenen September seinen ersten Gürtel des Internationalen Deutschen Meisters (BDB) spontan versteigerte, bietet die Chance, die Öffentlichkeit für das Thema Mukoviszidose zu sensibilisieren und gleichzeitig Spendengelder für die Forschung zu sammeln. Tatkräftig unterstützt wird der Mukoviszidose Selbsthilfe e.V. dabei von der Christian Lell Stiftung, dessen Gründer und Namensgeber, Christian Lell, seine Schwester an die Krankheit verloren hat. Auch zahlreiche Unternehmen und Prominente zählen mittlerweile zu den Unterstützern des Mukoviszidose Selbsthilfe e.V. So entstand im Jahr 2018 die Kooperation zwischen dem Verein und Petko’s Boxpromotion.

Tickets für die Boxveranstaltung am 6. April im BallhausForum des INFINITY Munich in Unterschleißheim (München) sind ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter www.eventim.de, sowie unter der Petko`s Ticket-Hotline unter Tel. +49 176 24 15 61 41 erhältlich.

Die Boxveranstaltung 70 Jahre Profiboxen in Deutschland wird kostenlos live und exklusiv auf ran FIGHTING (auf www.ranFIGHTING.de, mobil oder auf dem Smart-TV via App) und www.ran.de übertragen. Außerdem können Zuschauer den Kampfabend auch zeitversetzt über HbbTV verfolgen: Wer einen Smart-TV hat, sieht am Kampfabend einen Hinweis auf die Boxübertragung auf den Sendern SAT.1, kabel eins und ProSieben MAXX. Mit dem „Red Button“ auf der Fernbedienung kann der Zuschauer direkt zum Boxevent wechseln.

Text: Petko’s Boxpromotion

5/5 - (2 votes)