Sensation: Michael Coffie verliert gegen Jonathan Rice vorzeitig! (Video)

Michael „Polite“ Coffie (links) musste gegen Jonathan Rice (rechts) eine bittere TKO-Niederlage einstecken!

Schwergewichts-Boxer Michael Coffie ist seine „weiße Weste“ im Kampfrekord los! Der 35-Jährige verlor vergangene Nacht in Newarck (New Jersey, USA) gegen den als krassen Underdog gehandelten Jonathan Rice durch TKO in Runde fünf.

Riesen-Überraschung: Rice stoppt Coffie in Runde fünf!

Mit seinen 35 Jahren zählt der US-Amerikaner Michael „Polite“ Coffie (12-1-0, 9 Ko’s) wahrlich nicht mehr zur jungen Garde! Dennoch hatte man dem in Brooklyn (New York) beheimateten Schwergewichtler, der bei der WBA auf Rang 9 geführt wird, durchaus vielversprechende Ambitionen nachgesagt.

Doch seit letzter Nacht muss sich Michael Coffie mit einer Niederlage in seiner bis dahin makellosen Kampfbilanz begnügen. Auf der Fight-Gala in Newarck (New Jersey) sollte Coffie gegen seinen US-Landsmann Jonathan Rice (14-6-1, 10 Ko’s) eigentlich den 13. Sieg in Folge einfahren. Am Ende sollte es jedoch eine bitterböse Überraschung geben!

Der 34-jährige „Joe“ Rice, dem man im Vorfeld nur Außenseiter-Chancen eingeräumt hatte, lieferte den wohl größten Fight seines Lebens – und deckte den Favoriten schon zu Beginn des Schwergewichts-Duells mit heftigen Händen ein. In Runde vier zeichnete sich bereits ein vorzeitiges Ende zum Nachteil von Michael Coffie ab. Im fünften Durchgang nahm Jonathan Rice nochmals an Fahrt auf.

Nach weiterer Prügel von Rice, setzte der Ringrichter schließlich ein Ende und nahm den überforderten sowie hilflosen Michael Cofie aus dem Gefecht (Zeit: 2:32 Min. in Rd. 5). Somit dürften sich wohl die Kritiker, die ohnehin an der Klasse von Coffie gezweifelt hatten, darin bestätigt fühlen, dass es für die absolute Weltspitze nicht reichen wird. Jonathan Rice hingegen überzeugte mit einer respektablen Vorstellung.

Schock-Niederlage für Michael Coffie: Jonathan Rice überrascht mit TKO-Sieg! (Video)

Sensation: Michael Coffie verliert gegen Jonathan Rice vorzeitig! (Video)
4.9 (98.52%) 27 vote[s]