Schulterverletzung bei Marco Huck – Kampf mit Evgenios Lazaridis off

Marco Huck hat sich während seiner Wettkampfvorbereitung schwer an der Schulter verletzt, weswegen der Kampf gegen Evgenios Lazaridis verschoben werden muss.

Hucks Team arbeitet bereits an neuem Termin – Tommy Punch boxt nun bei Fides Sports-Veranstaltung am 27. Mai

Der für den 20. Mai in Braunlage geplante Kampfabend von MH Boxing in Kooperation mit Rainer Gottwald findet nicht statt. Der Hauptprotagonist des Abends, Marco Huck, hat sich in Vorbereitung auf seinen Schwergewichtskampf gegen Evgenios Lazaridis eine schwere Schulterverletzung zugezogen, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Das Verletzungspech des „Käpt´n“ zwingt die Veranstalter dazu, das gesamte Event abzusagen, da der Hauptkampf damit ins Wasser fällt. Hinter den Kulissen soll man allerdings schon an einem neuen Termin arbeiten. Die Teams von Dream Boxing, DAZN, Prime Fight Play, Rainer Gottwald und MH Boxing arbeiten fieberhaft an einer Verlegung des geplanten Kampfdatums. Der Monat August 2023 wird als neuer Termin ins Auge gefasst.

Für Huck ist nun allerdings erstmal mit einer längeren Pause zu rechnen. Der Ex-Weltmeister im Cruisergewicht, der nach über 800 Tagen Boxabstinenz wieder in den Ring steigen wollte, ist selbst schwer enttäuscht und hätte liebend gerne wieder im Ring gestanden. Die Wettkampfvorbereitungen sollen bis dahin sehr gut gelaufen sein und Marco Huck war hochmotiviert und in einem sehr guten Fitnesszustand.

Auf der Undercard sollte auch Hucks Schützling Tommy Punch boxen. Dieser steigt nun auf der von Fides Sports geplanten Veranstaltung eine Woche später, am 27.05.2023, in Villingen-Schwenningen in den Ring! In der Helios Arena in Villingen-Schwenningen soll es für den Cruisergewichtler bei „THE SHOW MUST GO ON II” (Tickets gibt es Eventim zu erwerben) zu einem Titelkampf kommen.

4.2/5 - (16 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein