Schlachtfest: Alen Babic am Boden, besiegt Adam Balski nach Punkten!

Alen Babic vs Adam Balski um vakanten WBC Silver Bridgerweight Title / Foto: Mark Robinson Matchroom Boxing

In einem wahren Schlachtfest auf der Buatsi vs. Richards Undercard in der O2 Arena musste Alen Babic erstmals über die Runden gehen – und selbst zu Boden!

Babic sichert sich Punktsieg trotz Knockdown

In einem Kampf zweier Bridgerweights (neue Gewichtsklasse des WBC) standen sich vergangenen Abend in der O2 Arena Alen „The Savage“ Babic (11-0, 10 KOs) und Adam Balski gegenüber (16-2, 9 KOs).

Alen Babic in der ersten Runde am Boden / Foto: Mark Robinson Matchroom Boxing

Schon nach nicht einmal 20 Sekunden in der ersten Runde ließ ein linker Haken Babic zu Boden gehen. Dieser fand jedoch wieder auf und war gewohnt „angriffslustig“. Babic stürmte auf Balski zu und schlug wild – meist jedoch daneben und war selbst teilweise zu offen. So auch im zweiten Durchgang, wo sich beide nichts schenkten und es harte Treffer auf beiden Seiten gab. Nachdem sich Balski geschickt abduckte, konnte er Babic kurze Zeit mit einem starken Konter beeindrucken, war dann aber wenige Sekunden später selbst in der Ringecke gefangen, um dort Haken zu kassieren.

Das beide Bridgerweights in einem hohem Tempo und mit viel Kraft boxten, machte sich in Runde 4 bemerkbar, als beide bereits merklich das Tempo rausnahmen. Auch in der darauf folgenden Runde sahen beide Boxer erschöpft aus und schnauften teils tief. Babic war dennoch im Vorwärtsgang und marschierte, allerdings schlug er nicht mehr in der Frequenz wie zu Beginn. Nach einem satten linken Haken gefolgt von einer Rechten brachte er den Polen in Runde 7 erneut in Bedrängnis. Balski war drei Minuten später meist nur noch damit beschäftigt, sich zu verteidigen. Nachdem er erneut eine harte Rechte fing, stand der Kampf kurz vor dem Abbruch, doch der Mann aus Warschau fing sich wieder.

Alen Babic vs Adam Balski um vakanten WBC Silver Bridgerweight Title / Foto: Mark Robinson Matchroom Boxing

Einen Punktabzug bekam er dann im vorletzten Durchgang, als er Babic nach dem Gong eine harte Rechte verpasste. Im letzten Durchgang legten beide, vor allem in den letzten 10 Sekunden, nochmals alles in die Waagschale und mobilisierten letzte Reserven. Am Ende mussten jedoch die Punktrichter mit 2x 97-91 und 95-93 über den Kampfausgang entscheiden. Der Sieger hieß Alen Babic, der nun auch neuer WBC Silver Bridgerweight Champion ist. Mit diesem Punktsieg wurde außerdem Babics KO-Reihe erstmals gebrochen.

Alen Babic ist neuer WBC Silver Bridgerweight Champion / Foto: Mark Robinson Matchroom Boxing
4.9/5 - (9 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein