Samstag in München: PETKO’s Boxing meldet sich mit „Beat & Box“ zurück!

Am Samstag steigt der Münchener Boxprofi Shefat Isufi (32) im BALLHAUSFORUM des Infinity Hotels in Unterschleißheim in den Ring. 

Ganz München in WM-Kampf Stimmung

Am Ende möchte er den WM-Titel der WBF im Halbschwergewicht nach München und Deutschland holen. „Es ist eine große Chance für mich, um einen Weltmeistertitel boxen zu dürfen!“, sagt Isufi. „Diese will ich nutzen!“

Die Trainingsvorbereitungen liegen in den letzten Zügen und die Aufregung steigt. Der Boxpromoter Alexander Petkovic möchte die Auftaktveranstaltung seines neuen Formates „Petkos BEAT & BOX“ am 16.04.2022 zu einer Besonderen machen. Jeweils Kurzkonzerte von bis zu 45min von den Söhnen Mannheims und dem Popsänger Alexander Knappe lassen den Boxring zu Bühne werden. „Zwischen den weiteren Kämpfen werden sie für eine tolle Stimmung sorgen, denn wir freuen uns nach 2 Jahren erzwungener Veranstaltungspause so sehr, dass es wieder los geht.“, so Petkovic!

Der WM-Kampf von unserem Shefat Isufi ist natürlich der Hauptkampf und das sportliche Highlight des Abends aber auch weitere großartige Jungs sind dabei. So wird Vincent Feigenbutz nach einem Jahr wieder in den Ring steigen. Aus dem Stall von Petkovic versuchen die noch neuen Profis Edin Avdic, Muzamiru Kakande und Menal Topcu ihre weiteren Erfahrungen im Ring zu sammeln. Der Gastboxer Chamseddine Lemjid, kurz Chamse, aus Leipzig gibt sein Profidebüt und möchte seine Chance für einen Vertrag nutzen.

Laut Petkovic, der selbst auf eine erfolgreiche Karriere im Schwergewicht zurückblicken kann, wird man noch viel von seinen Jungs erwarten können. Aber er möchte ihnen Zeit geben, um das Potential, was in ihnen schlummert langsam und zielgerichtet aufzubauen.

Der Samstag ist ein wichtiger Schritt für die Kämpfer, das neue Format und für den Boxsport, um zu zeigen, dass Boxen viel mehr ist, als nur fliegende Fäuste.

Die Münchener und viele Box- und Musikfans aus ganz Deutschland und dem Ausland werden erwartet, um München am 16.04.2022 zu einem Mittelpunkt des Boxens werden zu lassen.

Shefat Isufi geht die letzten Tage vor dem Kampf mit der größten Ruhe an, auch wenn die Anspannung steigt. Nach dem offiziellen Wiegen am Freitag, um 14 Uhr im Infinity Hotel & Conference Resort in Unterschleißheim, wird dann nur noch an die 12 Runden WM-Kampf gedacht und dem Urteil entgegengefiebert.

Tickets und Infos unter: www.petkosbeatandbox.de

Text: PETKO’s Beat & Box

5/5 - (22 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein