Rodriguez stoppt Rungvisai, Akhmadaliev und McCaskill siegen vorzeitig

Jesse Rodriguez nach seinem Kampf gegen Srisaket Sor Rungvisai in der Tech Port Arena in San Antonio, Texas. Foto: Melina Pizano/Matchroom.

Jesse Rodriguez hat sich mit einem atemberaubenden vorzeitigen Sieg über Srisaket Sor Rungvisai in die Weltspitze katapultiert und verteidigte seinen WBC-Weltmeistertitel im Superfliegengewicht auf heimischem Boden in San Antonio, Texas.

„Bam“ landet mit einem vorzeitigen Sieg über einen thailändischen Star in der Eliteklasse – Videos von allen drei WM-Fights!

„Bam“ wurde im Februar zum jüngsten Weltmeister in diesem Sport gekrönt, als er sich den WBC-Gürtel als später Ersatzkämpfer in San Diego gegen den mexikanischen König Carlos Cuadras sicherte. Nun kämpfte er zum ersten Mal seit vier Jahren in seiner Heimat.
Doch Rodriguez hatte keine Angst vor der schlagstarken thailändischen Legende. Er dominierte vom ersten Gong an bis zu seinem fulminanten Finish.

Jesse Rodriguez vs. Srisaket Sor Rungvisai / Foto: Ed Mulholland/Matchroom.

Rungvisai ging früh in der siebten Runde mit einem linken Haken zu Boden. Rodriguez setzte den Thailänder unter Druck, indem er seinen Kopf immer wieder drangsalierte und Körpertreffer versenkte, um sein großes Arsenal zu unterstreichen.

Der Angriff ging im achten Durchgang weiter, und als Rodriguez seinen Gegner in die Seile drückte, beendete der Ringrichter den Kampf – „Bam“ sank vor Freude auf den Boden, nachdem er in seiner Heimatstadt einen der größten Kämpfer der Gegenwart besiegt hatte.

„Meine Fähigkeiten haben sich heute Abend bewährt“, sagte Rodriguez. „Mein Team weiß, wozu ich fähig bin und was ich zu bieten habe, deshalb haben wir den Kampf angenommen.

„Ich hatte das Gefühl, dass ich ihn nach drei Runden zu brechen begann, die Kraft war nicht mehr da. Ich wusste, dass ich nicht so weitermachen konnte, aber wir sind reingekommen und haben eine Show hingelegt. Ich habe meine Winkel mehr genutzt, Robert hat mir immer wieder gesagt, dass ich das tun soll, und ich habe darauf gehört.

„Der Cuadras-Kampf hat mir Erfahrung gebracht und mich hierher gebracht, wo ich zu Hause in San Antonio kämpfe. Ich werde alles tun, was Robert sagt, ich bin ein besonderer Kämpfer, kein durchschnittlicher Kämpfer, und ich bin hier, um zu bleiben.“

Jesse Rodriguez stoppt Srisaket Sor Rungvisal / Foto: Ed Mulholland/Matchroom.

„San Antonio hat einen Superstar in seinen Reihen“, sagte Promoter Eddie Hearn. „Kämpfer wie diesen gibt es nur einmal in einer Generation. Sie sprechen von einigen der größten Kämpfer wie Chocolatito und Juan Francisco Estrada – aber können Sie behaupten, dass Jesse sie nicht schlagen würde?“

„San Antonio sollte sehr stolz auf diesen Jungen sein. Er ist ein besonderes Talent, und es kommt nur auf das Tempo an, das Robert und das Team vorlegen wollen. Ich denke, er kann sich in jeder Gewichtsklasse von 108 bis 115 Pfund durchsetzen, und er hat das Zeug dazu, eine Legende in diesem Sport zu werden.“

Akhmadaliev und McCaskill siegen vorzeitig

Rodriguez‘ Sieg krönte eine actionreiche Nacht in Texas, in der Murodjon Akhmadaliev Ronny Rios in der letzten Runde seiner Verteidigung der WBA- und IBF-Welttitel im Superbantamgewicht zu Boden brachte und Jessica McCaskill Alma Ibarra in vier Runden ausschaltete, um im Weltergewicht unangefochten zu bleiben.

Murodjon Akhmadaliev vs. Ronny Rios / Foto: Ed Mulholland/Matchroom.

Raymond Ford setzte seinen Aufstieg fort und fügte seinem WBA Continental Americas-Titel den IBF North American Featherweight-Titel hinzu, indem er Richard Medina in zehn Runden nach Punkten besiegte. Nikita Ababiy war in seinem zweiten Acht-Runden-Kampf gegen Noe Larios Jr. siegreich, und der 17-jährige Jesus Martinez Jrshrugged verkraftete einen Knockdown in der ersten Runde und landete gegen Kevin Monroy seinen zweiten Sieg in den bezahlten Rängen.

Jessica McCaskill überrollt Alma Ibarra. Foto: Ed Mulholland/Matchroom.

Die Video-Highlights aller drei WM-Kämpfe aus San Antonio, Texas, USA:

Jesse Rodriguez vs. Srisaket Sor Rungvisai – Video: Fight Highlights

Murodjon Akhmadaliev vs. Ronny Rios – Fight-Video Highlights

Jessica McCaskill vs Alma Ibarra Fight-Video

4.8/5 - (41 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein