Robin Krasniqi vs. Nadjib Mohammedi um den vakanten WBC Silver Titel in Pristina!

Ex-Weltmeister Robin Krasniqi wird seinen 60. Profikampf im Fußballstadion Fadil Vokrri in der Hauptstadt vom Kosovo Pristina bestreiten. Für ihn geht es nochmal um einen großen Titel: den WBC Silver Titel im Halbschwergewicht.

Große Kampfabend für Robin Krasniqi gegen Nadjib Mohammedi im Kosovo

Robin Krasniqis Gegner für den WBC-Titelkampf wird der 38-jährige gebürtige Algerier Nadjib Mohammedi (45-9(6), 28 KOs), der seit vielen Jahren in Frankreich lebt. Mohammedi war bereits Französischer Meister, EBU-EU Europameister, Titelträger diverser internationaler Titel sowie zweifacher WM-Herausforderer (gegen Nathan Cleverly und Sergey Kovalev).

Manager Luan Dreshaj gab gestern im Rahmen einer Pressekonferenz vor rund 40 Journalisten und hunderten Zuschauern bekannt, dass die Hauptstadt Pristina am 5. August 2023 den größten Boxsportabend der Geschichte erleben wird, denn das Fußballstadion soll mit rund 20.000 Boxbegeisterten Zuschauern gefüllt werden.

„Robin ist mit 18 Jahren in München Boxprofi geworden, ohne einen einzigen Amateurkampf zu bestreiten und hat es geschafft, Weltmeister zu werden. In seinem Geburtsland Kosovo hatte Robin jedoch bisher noch nie die Gelegenheit zu boxen, demnach wird der 60. Profikampf für ihn umso wichtiger“, so Manager Luan Dreshaj.

Robin Krasniqi: „Pristina und Kosovo haben von 1998 – 1999 einen schlimmen Krieg erlebt wovon ich auch als Kind betroffen war und deshalb ist es für mich eine sehr emotionale Sache, hier in meinem Geburtsland nach so einer langen Laufbahn als Profi zu kämpfen. Ich freue mich riesig unter dem Himmel Pristinas zu boxen und kann den 5. August kaum erwarten“.

Nadjib Mohammedi: „Ich habe in vielen Ländern dieser Welt trainiert und geboxt, war jedoch noch nie im Kosovo. Ich weiß nur dass das Land viel gelitten hat und freue mich die Begeisterung für den Kampfabend hier zu sehen. Wir haben beide viel Erfahrung und einen großen Siegeswillen, daher wird das sicherlich ein wahnsinniger Kampf“.

Das Training führt Robin in Gersthofen sowie im bayerischen Wald mit dem Trainer-Duo Jürgen Brähmer und Sepp Maurer fort. „Der Gegner ist sehr erfahren und gefährlich, wir müssen uns optimal auf ihn einstellen und tun alles dafür, um Robin bestens vorzubereiten“, so Sepp Maurer, der gestern in der PK in Pristina anwesend war.

5/5 - (39 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein