Robeisy Ramirez vs. Isaac Dogboe um den WBO Federgewichts-Titel

Am 1. April stehen sich in Tulsa, Oklahoma, USA, Dogboe vs. Ramirez im Kampf um den vakanten WBO Federgewichts-Titel gegenüber.

Robeisy Ramirez wird am 1. April in Tulsa, Oklahoma, USA, gegen Isaac Dogboe antreten

Der zweifache olympische Goldmedaillengewinner Robeisy „El Tren“ Ramírez wird am Samstag, den 1. April, im ‚Hard Rock Hotel & Casino‘ in Tulsa, in einem 12-Runden-Showdown mit Isaac „Royal Storm“ Dogboe in den Ring steigen.

In einem Acht-Runder im zweiten Hauptkampf versucht die puerto-ricanische Sensation Xander Zayas, seinen ungeschlagenen Rekord gegen den Veteranen Ronald „Diablo“ Cruz fortzuschreiben.

Dagboe vs. Ramirez.

Robeisy Ramirez (11-1-0, 7 KO-Siege), aus Cienfuegos, Kuba, entwickelte sich von der Niederlage in seinem Profi-Debüt, im August 2019, bis heute, zu einem der Top-Anwärter in der Federgewichtsklasse. Ramirez, der in der WBO-Weltrangliste auf Platz 2 rangiert, hatte 2022 einen Durchbruch, indem er den Iren Eric Donovan, sowie zuvor auch den ungeschlagenen Abraham Nova und den argentinischen Federgewichts-Star Jose Matias Romero, eindrucksvoll besiegte. Ramirez hat fünf seiner letzten sechs Gegner ausgeknockt, er hat dabei einen atemberaubender Eindruck hinterlassen, von dem er hofft, dass er ihn auf ‚The Sooner State‘ überträgt. Ramirez gilt als einer der größten Boxer, der jemals aus dem berühmten kubanischen Amateurboxen hervorgegangen ist und er möchte versuchen in Tulsa, Oklahoma, USA, einen karrierebesten Sieg zu erzielen.

„Ich boxe seit mehr als 20 Jahren und war bei jedem Schritt ein wahrer Fighter“, sagte Ramirez. „Ich habe nie vergessen, woher ich komme, aber ich weigere mich, mich durch vergangene Errungenschaften zu definieren. Selbst nachdem ich meine zweite olympische Goldmedaille gewonnen hatte, erlitt ich Schwierigkeiten. Ich habe die vor mir liegenden Herausforderungen angenommen und weiß, dass meine größten Tests und bedeutendsten Errungenschaften im Boxen noch vor mir liegen.“

Robeisy Ramirez vs. Isaac Dogboe Kämpfen am 1. April in Tulsa, Oklahoma, USA, um den vakanten WBO Weltmeister-Titel

„Am 1. April werde ich den Ring betreten, mit dem großen Hunger, der mich hierher gebracht hat und dem Hunger, der mit dem Wissen einhergeht, dass es noch viel zu erreichen gibt. Dies ist nur der Anfang für Robeisy ‚El Tren‘ Ramírez“.

Isaac Dogboe (24-2-0, 15 KO-Siege) schaffte einen schnellen Meisterschaftsaufstieg im Junior-Federgewicht, aber er verlor seinen WM-Titel an Emanuel Navarete und seine Karrieredynamik kam mit der erneuten Niederlage gegen Emanuel Navarrete im Revanche-Kampf für kurze Zeit ins stoppen. Die beiden Niederlagen gegen Navarete waren auch die beiden einzigen Niederlagen seiner überaus erfolgreichen Karriere. Er erneuerte sein Team, nach den beiden Navarrete-Kämpfen und verpflichtete den hoch dekorierten Trainer Barry Hunter, im Headbangers Boxing Gym in Washington, D.C.

Die Dogboe/Hunter-Partnerschaft hat dann wieder zu vier aufeinanderfolgenden Siegen geführt, einschließlich Siegen über Adam Lopez und Christopher Diaz. Er verdiente sich damit eine Chance auf den Interims-WM-Titel, im vergangenen Juli über Joet Gonzalez, in einem Zehnrunden-Kampf in Hinckley, Minnesota, USA, der zu den besten Kämpfen des letzten Jahres zählte. Dogboe aus Anyako, Ghana, vertrat seine Heimat bei den Olympischen Spielen 2012 in London und verbrachte einen Großteil seiner Kindheit in London.

Isaac Dogboe.

„Vor fast fünf Jahren wurde ich zum Schock vieler Boxfans der WBO-Junior-Federgewichts-Weltmeister. Am 1. April werde ich zum zweifachen Zwei-Gewichtsklassen-Champion gekrönt werden“, sagte Dogboe. „Ramirez ist sicher ein sehr guter Boxer und ich respektiere ihn auch für seine großen Leistungen. Aber ich habe geduldig auf diese Gelegenheit gewartet und ich möchte Bob Arum und der Top Rank-Familie dafür danken, dass sie im Laufe der Jahre immer zu mir gehalten haben. Mein Team und ich bereiten uns auf diese lebensverändernde Gelegenheit, des Kampfes gegen Ramirez, vor. Gott segne alle Boxfans und Box-Enthusiasten für ihre kontinuierliche Unterstützung“.

Beim Kampf zwischen Ramirez vs. Dogboe geht es um den vakanten WBO-Federgewichts-Titel. Es Boxen die aktuelle Nr. 1 (Dogboe) gegen die aktuelle Nr. 2 (Ramirez) der WBO-Weltrangliste gegeneinander.

Der kubanische, zweifache Olympiasieger Robeisy Ramirez greift am Samstag den 1. April, im Kampf gegen Isaac Dagboe, nach dem vakanten WBO-Gürtel im Federgewicht.

Der erst 20-jährige Xander Zayas (15-0-0, 10 KO-Siege) aus San Juan, Puerto Rico, hat seit der Unterzeichnung seines Vertrages mit Top Rank, im Alter von gerade Mal 16 Jahren, ein Ticket den großen Ruhm erhalten. Er schaffte im Jahr 2021, mit sechs Siegen infolge, seinen Durchbruch zum Box-Star und ließ im darauffolgenden Jahr 2022 drei weitere eindrucksvolle Siege folgen. Doch Zayas‘ erfolgreich her Weg soll mit seinem Kampf, am 1. April, gegen Ronald Cruz (18-2-1, 12, KOs), aus Los Angeles, der noch nie als Profi vorzeitig verloren hat. Cruz ging im vergangenen Jahr mit Damian Sosa über die volle  Distanz von 10 Runden.

Xander Zayas sagte: „2023 wird ein ganz großes Jahr für meine Karriere werden. Ich gehe ins neue Jahr mit all der Kraft und der Denkweise, die ich brauche, um mir einen großen Namen zu machen. Ich bin eingesperrt. Laserfokussiert. Alles beginnt am 1. April in Tulsa, Oklahoma. Ich freue mich sehr, auf dieser Fightcard dabei zu sein, da ich die Möglichkeit haben werde, meine Fähigkeiten als Co-Feature auf ESPN+ zu präsentieren. Dieses Mal werde ich gegen einen würdigen mexikanischen Gegner kämpfen und ich plane, eine Show für alle Boxfans machen zu können.“

Xander Zayas, der schon im zarten Alter von 16 Jahren einen Profi-Vertrag bei Top Rank unterschrieb, ist auf dem Weg zu einem der großen Superstars zu werden.

Eine Reihe von weiteren spannenden Undercard-Kämpfen, die live auf ESPN+ übertragen werden, beinhalten ein Acht-Runden-Match zwischen Jahi Tucker (9-0-0, 5 KO-Siegen), der sein Junior-Mittelgewicht-Debüt gegen Nikoloz Sekhniashvili (8-1-0, 6 KO-Siege) geben wird. Tucker forderte einen Kampf gegen Xander Zayas, aber er muss sich zuerst Zayas‘ Trainingspartner, Nikoloz Sekhniasvili, stellen, einem ehemaligen herausragendem Amateurboxer, aus Georgien. Nikoloz Sekhniashvili hat in seinem letzten Kampf, im November letzten Jahres, den bis dahin ungeschlagenen David Rodriguez in drei Runden gestoppt.

„Ich freue mich, wieder auf einer Top-Rang-Karte zu kämpfen, diesmal gegen einen ungeschlagenen Kämpfer“, sagte Sekhniashvili. „Ich weiß, dass Tucker seinen Mund lieber benutzt als seine Hände. Er wird versuchen, mich zu meiden, aber sobald ich Kontakt habe, wird er sich sofort verlangsamen. Ich kann kann kaum noch bis zum 1. April warten“.

Tucker sagte: „Nikoloz wird eine leichte Arbeit für mich sein. Nachdem ich mit ihm fertig bin, möchte ich schnellstmöglich gegen Xander Zayas kämpfen“.

Joet Gonzalez.

Außerdem kehrt der zweifache Weltmeister-Herausforderer Joet Gonzalez (25-3-0, 13 KO-Siege) aus Glendora, Kalifornien, USA, in einem 10-Runden-Kampf gegen den mexikanischen Veteranen Jose Enrique Vivas (22-2-0, 11 KO-Siege) zurück. Gonzalez scheint sich von der knappen 2.1 Split-Niederlage im vergangenen Juli gegen Dogboe erholt zu haben. Trotz des Dobgoe-Rückschlags ist Gonzalez immer noch unter den Top 10 der WBC- und WBO-Federgewichtsrangliste gerankt. Vivas hielt seine Titelhoffnungen, in seinem Kampf im August letzten Jahres, gegen 7Edy Valencia am Leben.

Zuvor kämpft das Junior-Weltergewichtsphänomen Tiger Johnson (7-0-0, 5 KO-Siege), der die USA bei den Olympischen Spielen in Tokio vertrat, in seinem ersten Acht-Runden-Kampf gegen einen benannten Gegner. Johnson stoppte in seinem letzten Kampf, Harry Gigliotti in fünf Runden, bei einem Kampf im ‚Hard Rock Hotel‘ in Tulsa, im August vergangenen Jahres.

Tiger Johnson.

Der in Tulsa geborene Schwergewichts-Prospekt Jeremiah Milton (8-0-0, 6 KO-Siege) kehrt gegen einen Gegner nach Hause zurück, der noch benannt werden soll. Milton hat in Tulsa dreimal als Profi gekämpft und sich mit zwei Knockouts in der ersten Runde und einen Stopp in der zweiten Runde eindrucksvoll empfohlen. Der in Cleveland geborene Leichtgewichtsgewichtler Abdullah Mason (6-0-0, 5 KO-Siege) gibt sein Debüt im Jahr 2023 in einem Sechs-Runden-Kampf. Mason kämpfte im vergangenen August im Hard Rock in Tulsa und siegte dabei über Angel Rebollar.

Eröffnet wird die FightCard mit einem Kampf im Halbschergewicht zwischen, Dante Benjamin Jr. (5-0-0, 3 KO-Siege), aus Cleveland, USA, gegen Jasper McCargo (4-3-2, 2-KO-Siege), aus Richmond, USA. Benjamin eröffnete DAS Jahr 2023, am 14. Januar mit einem KO-Sieg in der ersten Runde über Emmanueal Austin.

Robeisy Ramirez gewann gleich zwei Goldmedaillen bei den Olympischen Spielen für sein Heimatland Kuba und jetzt greift er nach dem WM-Titel bei den Profis.

„Wir haben gesehen, wie Robeisy Ramirez von einem hoch dekorierten Olympioniken zu einem jungen Mann, am Rande des Ruhms, heranwuchs. Isaac Dogboe ist kein Pushover und stellt den härtesten Test in Ramirez‘ Karriere dar. Ich erwarte einen aufregenden, dramatischen Kampf für die große Menge der Fans in Tulsa“, sagte Top Rank-Promoterlegende Bob Arum. „2023 wird ein riesiges Jahr für Xander Zayas werden, einen im Aufbau befindlichen absoluten Superstar des Boxsports, von dem ich glaube, dass er Puerto Ricos nächster Weltmeister werden wird“.

In diesem Artikel wurde eine Pressemitteilung von Top Rank verwendet.

Dogboe vs. Ramirez Fight-Poster.
5/5 - (31 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein