Rematch gegen Leigh Wood: Mauricio Lara verliert WM-Gürtel auf der Waage!

Heute Abend kommt es im britischen Manchester zum Federgewichts-Rematch zwischen Mauricio Lara und Leigh Wood (DAZN überträgt live ab 20:00 Uhr). Die erste Niederlage gab es bereits gestern beim offiziellen „Weigh In“!

Zu schwer: Lara verliert WBA-Gürtel!

Eigentlich wollte Mauricio Lara (Mexiko/26-2-1, 19 Ko’s) seinen WM-Gürtel (WBA) im Federgewicht das erste Mal auf’s Spiel setzen. Doch daraus wird nun nichts mehr!

Der 25-jährige Mexikaner gewann jene WM-Trophäe erst im Februar dieses Jahres, nachdem er Leigh Wood (Großbritannien/26-3-0, 16 Ko’s) in Runde sieben stoppen konnte. Heute Abend kommt es in Manchester (Manchester-Arena) zum Rematch.

Mauricio Lara (links) ist den WM-Gürtel schon vor dem Fight los. Für Leigh Wood (rechts) steht der WBA-Titel im Federgewicht jedoch nach wie vor auf dem Spiel!

Doch die WBA-Krone musste Mauricio Lara schon vor dem Duell abgeben! Beim gestrigen „Weigh In“ brachte Lara 58,87 Kilogramm auf die Waage. Das Limit im Federgewicht liegt jedoch bei 57,153 Kilogramm. Somit ist der WM-Titel futsch.

Nicht jedoch für seinen Gegner! Herausforderer Leigh Wood brachte hingegen 57,107 Kilo zu Protokoll. Der 34-jährige Wood will sich seinen einstigen WM-Gürtel nun zurückholen. DAZN überträgt heute Abend live ab 20:00 Uhr.

5/5 - (5 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein