Prime Video und PBC kündigen mehrjährige Zusammenarbeit ab 2024 an.

Prime Video (Amazon) und die us-amerikanische Promotionfirma Premier Boxing Champions (PBC) haben heute eine bahnbrechende, mehrjährige Rechtevereinbarung bekannt gegeben, die den Zuschauern die bedeutendsten Veranstaltungen der Boxbranche liefert und den Fans ganzjährig Zugang zu den besten Kämpfen mit den größten Stars des Boxsports bietet.

Prime & PBC.

Amazon Prime Video wird das neue Zuhause von PBC!

PBC bietet über 150 aktive Kämpfer in verschiedenen Gewichtsklassen, darunter Top-Kämpfer und aktuelle Weltmeister. Seit dem Debüt im Jahr 2015 hat PBC mit die größten Mega-Events des Boxsports präsentiert, darunter 2023 die Blockbuster David Benavidez vs. Caleb Plant, Gervonta „Tank“ Davis vs. Ryan Garcia, Errol Spence vs. Terence Crawford und Canelo Alvarez vs. Jermell Charlo. Seit dem Bekanntwerden des Rückzugs aus dem Boxgeschäfts seitens des US-Senders Showtime, stand die Zukunft von PBC auf der Kippe. Schnell machten jedoch Gerüchte die Runde, dass man seitens PBC eine Zusammenarbeit mit Amazon anbahnt. Die Aufnahme eines Weltklasse-Sportsenders wie PBC ist damit dann ein weiterer der vielen Vorteile von Amazon Prime, welches laut offizieller Pressemeldung „unvergleichliche Einsparungen, Bequemlichkeit und Unterhaltung in einer einzigen Mitgliedschaft bietet“.

Prime Video wird die branchenführenden Pay-per-View (PPV)-Veranstaltungen der PBC in den USA ausstrahlen, wobei die erste Veranstaltung für März 2024 geplant ist. Die PPV-Kämpfe der PBC können von allen Zuschauern erworben werden, unabhängig von der Prime-Mitgliedschaft. Darüber hinaus wird Prime Video in den USA und ausgewählten Ländern exklusiv eine Reihe von PBC Championship Boxing-Veranstaltungen streamen, bei denen die besten Kämpfe der aktuellen und aufstrebenden Stars des Boxsports gezeigt werden. Einzelheiten zu den einzelnen Veranstaltungen, Terminen und Orten werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Zusätzlich zu den PBC-Live-Veranstaltungen wird Prime Video sein Angebot an Original-Sportinhalten weiter ausbauen, mit PBC-Dokuserien hinter den Kulissen, Live-Wiegen sowie On-Demand-Zugang zu früheren Veranstaltungen, Highlights, Archivmaterial und mehr.

Prime Video und PBC kündigen mehrjährige Zusammenarbeit ab 2024 an.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Premier Boxing Champions, um die besten Boxer der Welt auf Prime Video zu bringen und mehr Fans als je zuvor die Chance zu geben, diese unverzichtbaren Events zu erleben“, so Marie Donoghue, VP, U.S. Sports Content & Partnerships, Amazon. „Mit der Live-Übertragung der PBC-Action während des gesamten Kalenderjahres bringt Prime Video den Zuschauern in den USA und auf der ganzen Welt weiterhin das Beste aus dem Sport.“

„Premier Boxing Champions ist sehr stolz auf die Partnerschaft mit Prime Video, um unsere Weltklasse-Boxer und Veranstaltungen zu präsentieren. Mit der unglaublichen Reichweite von Prime und der beispiellosen Marketingkraft freuen wir uns sehr, neue Zuschauer für unseren Sport zu erreichen, während wir weiterhin die aufregendsten, wettbewerbsfähigsten und größten Kämpfe im Boxen präsentieren“, sagte Bruce Binkow, CEO von Integrated Sports, der exklusiven Agentur für PBC.

Die Boxfans können PBC damit dann live zu Hause oder unterwegs und auf Hunderten von kompatiblen Geräten sehen, indem sie über das Internet streamen oder die Prime Video App auf Smartphones, Tablets, Set-Top-Boxen, Spielkonsolen und vernetzten Fernsehern nutzen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Events auch in Deutschland live im Rahmen des Prime Abos übertragen werden, ist sehr hoch.

Amazon Prime Logo.
4.9/5 - (26 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein