Nachwuchstalent im Mittelgewicht Tellez siegt über Garcia.
Leichtgewichtskandidat und Fanfavorit Isaac „Pitbull“ Cruz holte sich am Samstagabend in der total ausverkauften T-Mobile Arena in Las Vegas, mit einer geteilte Entscheidung über Giovanni Cabrera, in einem WBC- und WBA-Titelausscheidungskampf – im Rahmen des Errol Spence Jr. Vs. Terence Crawford Kampfes – das Recht gegen den uneingeschränkten Leichtgewichts-Weltmeister Devin Haney, anzutreten.
Einer der drei Punktrichter punktete mit 114-113 für Cabrera, aber die anderen beiden sahen Isaac Cruz mit 114-113 und 115-112 als den Gewinner dieses Kampfes, was den „Pitbull“ nun in die Lage versetzt, möglicherweise aber auch um einen der vier freiwerdenden vakanten Gürtel zu kämpfen, sollte der unbestrittene Champion Devin Haney seine WM-Titel, in den kommenden Monaten, kampflos aufgeben um eine Gewichtsklasse aufzusteigen, was von vielen Box-Experten erwartet wird.
Mit seinem Promoter Manny Pacquiao am Ring, hielt sich Isaac Cruz aber auch im Rennen um den Kampf, den er wirklich und unbedingt wollte, einen Rückkampf mit dem WBA-„normalen“ Weltmeister Gervonta „Tank“ Davis, gegen den er im Dezember 2021 durch eine umstrittene Entscheidung verloren hatte.