PETKO’s Fight Night – Die Ergebnisse aus Karlsruhe + Video

In insgesamt acht Kämpfen zeigten sich Petko’s „Junge Wilde“ neben Local Heroes im „Home of Champions“ in Eggenstein-Leopoldshafen bei Karlsruhe.

Erfolgreicher Boxabend für Petko’s „Junge Wilde“ & Lokalmatadoren

Im Hauptkampf des Abends konnte Petko’s „Goldjunge“ Edin Avdic einen vorzeitigen Sieg einfahren. Der Österreicher traf auf Mario Katic. Im Mittelgewicht sollte es über 6 Runden gehen – Avdic machte den Sack allerdings schneller zu. Nachdem er den ersten Durchgang klar bestimmte, konnte er in Runde 2 vorzeitig siegen. Katic ging zu Boden und wurde anschließend aus dem Kampf genommen.

Durch KO in Runde 1 konnte Alex Alselo siegen. Krisztian Santa aus Ungarn hatte nicht den Hauch einer Chance. Für den Karlsruher sollte das Level beim nächsten Kampf nun mindestens eine Stufe höher sein. Mit dem Lübecker Boxjuwel John Bielenberg bekamen die anwesenden Zuschauer in der Halle und im exklusiven BOXEN1-YouTube-Stream ein junges Talent zu sehen. Der Rechtsausleger zeigte technisch starkes Boxens und führte einen kontrollierten Kampf mit gutem Auge über 4 Runden, den er mit 40-36 für sich entscheiden konnte. Im Supermittel gewann der gebürtige Bosnier Gianni Dedic, der sowohl als Amateur als auch Profi aktiv ist, mit einem Bilderbuch-Leberhaken in Runde 1. Frane Radnic musste schmerzverzerrt zu Boden und konnte den Kampf nicht weiterführen. Für den Nationalmannschafts-Boxer aus Bosnien stand damit der dritte Profisieg fest.

Mit dem Baden-Badener Nino Kolicic trat im Cruisergewicht ein weiterer Lokalmatador an. Der 31-Jährige traf auf den eigentlich im Schwergewicht boxenden Kroaten Hrvoje Bozinovic. Der kampferfahrene Ringveteran ging mit Kolicic über 3 Runden, musste in dieser Zeit eine Vielzahl harter Treffer, vor allem zum Körper, nehmen und unterlag letztendlich durch TKO. Mit dem Leipziger Chamseddine Lemjid kämpfte ein von „PETKO’s Beat & Box“ bekannter ehemaliger Bundesligaboxer (BC Chemnitz) ebenfalls im Home of Champions. Lemjid verstand schnell, wie sein Gegenüber boxte und spielte mit diesem. Da sein Gegner Pal Olah mehrfach mit dem Kopf zu tief abtauchte, wurde er nicht nur einmal vom Referee ermahnt. Nachdem Lemjid auch in Runde 2 das Geschehen unbeschadet bestimmen konnte, Pal Olah jedoch erneut mehrfach negativ auffiel und ermahnt wurde, disqualifizierte ihn der Ringrichter letztendlich.

Nach Punkten siegen konnte auch Petko-Boxer Menal Topcu. Der Weltergewichtler, der im Boxkeller der berühmten Boxkneipe „Zur Ritze“ in Hamburg trainiert, traf auf den aus über 50 Profikämpfen erfahrenen Luka Leskovic. Topcu konnte den Großteil des Kampfes für sich entscheiden und siegte am Ende der vier anberaumten Runden über die Punkte. Den Anfang der Fight Night machte der Kroate Mate Rudan. Er traf auf den bekannten Journey Michael Klempert aus Deutschland. Im Duell der Mittelgewichtler dominierte der Kroate erwartungsgemäß das Geschehen und machte den Sack nach klarer Dominanz im zweiten Durchgang zu. Die Ecke Klemperts warf nach einer Vielzahl harter Treffer das Handtuch zum Zeichen der Aufgabe.

Als Ehrengäste waren auf Einladung von Promoter Alexander Petkovic neben dem IBF- & WBC-International, WBC-International Silver sowie WBC-Juniorenweltmeister Petro Ivanov auch Andrii Velikovskyi (der zuletzt einen großartigen Fight gegen Osleys Iglesias lieferte) sowie dessen Bruder Yehor Velikovskyi, nebst Manager Maxim Michailew vor Ort. Sehen die Boxfans, nach der Auflösung von Fächersport, vielleicht alle drei Boxer bald bei Petko’s Veranstaltungen?

PETKO’s Fight Night im Video

5/5 - (54 votes)

2 Kommentare

  1. Avdic war nicht für Olympia qualifiziert. Er hat in der Qualifikation in London verloren. Weltqualifikation gab es dann keine. Da habt ihr falsch recherchiert, oder Avdic bessert da fantasievoll seinen Lebenslauf auf.

    • Das war ein Fehler auf unserer Seite. Richtig ist, dass er bei der Olympiaquali war und dort gegen den Drittplatzierten von Rio verloren hat.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein