Paul Butler ist bereit, nach Japan zu gehen, um gegen Naoya Inoue anzutreten

Naoya Inoue vs Paul Butler – Dieser Kampf drängt sich nun einfach auf.

Ich würde morgen meine Koffer packen“, sagte Butler, als er mit über die Aussicht sprach, Inoue herauszufordern

Paul Butler hat bekannt gegeben, dass er in Verhandlungen steht, um Naoya Inoue vor Ende des Jahres gegenüberzutreten. Der WBO-Champion im Bantamgewicht war massiv beeindruckt von dem atemberaubenden KO-Sieg des japanischen Superstars gegen Nonito Donaire, aber sein Fokus verlagerte sich sofort darauf, irgendwann noch im Jahr 2022 in der gegenüberliegenden Ecke von Inoue zu stehen.

Paul Butler ist bereit, nach Japan zu gehen, um gegen Naoya Inoue anzutreten. „Ich würde morgen meine Koffer packen“, sagte Butler, als er mit über die Aussicht sprach, Inoue herauszufordern.“

Bei einem unbestrittenen Showdown zwischen den beiden Batamgewicht-Champions würden alle vier Gürtel auf dem Spiel stehen und Butler wäre mehr als bereit, für den entmutigenden Showdown nach Japan zu reisen. Boxen auf höchstem Niveau ist ihm dank zweier Weltmeistertitel nicht fremd, aber Butler gibt zu, dass die Begegnung mit Inoue ein Schritt nach vorne von der Konkurrenz her wäre, an die er gewöhnt ist.

„Ich bin bereit zu gehen. Ich würde morgen meine Koffer packen“, sagte Butler, als er über die Aussicht sprach, Inoue herauszufordern. „Er ist der Kämpfer, der die Nummer eins in meiner Gewichtsklasse ist, aber das heißt nicht, dass ich kein großer Fan von ihm bin. Wie kann man es auch nicht sein? Ich habe mit einigen Weltklasse-Kämpfern gekämpft, aber Inoue ist einfach etwas ganz anderes.

Naoya Inoue trägt die Gürtel der WBC, IBF und den Super-Champion-Gürtel der WBA. Um hundertprozentig unbestritten zu sein, fehlt Inoue noch der Gürtel der WBO, den Paul Butler trägt.

„Es wurden bereits Gespräche über einen unbestrittenen Titel-Kampf geführt und Inoues Team möchte, dass der Kampf als nächstes stattfindet, bevor er danach eine Gewichtsklasse nach oben aufsteigen möchte, also in diesem Jahr. Unbestritten ist alles für ihn und das kann er nicht tun, bevor er gegen mich kämpft. Ich bin verzweifelt nach dem Kampf und ich werde dorthin gehen und alles geben, was ich habe, denn das ist es, was es braucht, um einen Kämpfer wie Inoue zu schlagen,“ sagt Paul Butler.

4.8/5 - (30 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein