O-Töne Pressekonferenz heute aus dem AbenteuerReich BELANTIS

Pressekonferenz heute aus dem AbenteuerReich BELANTIS

Dominic Bösel in der Verteidigung seines WBO-Inter-Conti-Titels
Die  Deutsche Meisterschaft in Weltergewicht – Felix Lamm vs. Philipp Schuster

SES-Promoter Ulf Steinforth: „Es war schon immer unser Anliegen, besondere Orte für unsere Veranstaltungen zu finden. Mit dem Belantis-Eventpark und der Belantis-Arena haben wir genau so eine besondere Veranstaltungsstätte gefunden. Und, besonders toll ist, dass man uns hier mit „offenen Armen“ empfangen hat. Ich freue mich auf unsere erste Veranstaltung hier!“

Der Hauptkampf:

Dominic Bösel in der fünften Verteidigung seines WBO-Inter-Conti-Titels

Pressekonferenz aus dem AbenteuerReich BELANTISIn der WBO-Weltrangliste im Halb-Schwergewicht wird WBO-Inter-Conti-Champion Dominic Bösel (19-0-0 (6)) aus Freyburg/Unstrut als ehemaliger WBO-Junioren-Weltmeister und nach seiner vierten Titelverteidigung des WBO-Inter-Conti-Titels im Mai in Jena weiter auf der Position 1 geführt. SES-Halb-Schwergewichtler und „Team Deutschland“-Kapitän Dominic Bösel hatte seine Gala-Auftritte im Jahr 2015 auf den SES-Events in Magdeburg und Jena. Mit einer weiteren Demonstration seiner „Box-Kunst“ will der ungeschlagene WBO-Inter-Conti-Champion nun die Boxfans und natürlich auch die vielen TV-Zuschauer in seiner fünften Titelverteidigung in der BELANTIS-ARENA wieder beeindrucken. Sein Gegner wird in den nächsten Tagen verkündet und vorgestellt.

Dominic Bösel: „Es ist schon was ganz besonderes, dass ich hier im Eventpark Belantis meine fünfte Titelvertidigung austragen kann. Es wird mein dritter Auftritt live im MDR und ich geniesse die steigende Popularität. Wenn meine „Team Deutschland“-Kollegen und ich die Kämpfe siegreich und dann vielleicht auch noch kurz gestalten, dann können die Zuschauer ja das Angebot annehmen, noch am Abend im „Huracan“, der neuen Achterbahn hier neben der Belantis-Arena, ein paar Runden zu drehen. Auf jeden Fall wird dieser Box-Abend denkwürdig, das verspreche ich!“

Der zweite Hauptkampf:

Pressekonferenz aus dem AbenteuerReich BELANTISNeben Dominic Bösel wird der Deutsche Meister im Weltergewicht Felix Lamm am 19. September endlich auf seinen Herausforderer Philipp Schuster treffen. Die Paarung wird schon lange erwartet und hat es in sich. Der aus Nordhausen stammende Magdeburger „Team Deutschland“-Boxer Felix Lamm (10-0-1 (4)) trifft auf den Hallenser Philipp Schuster (22-2-1 (15)). Ein Duell, das symbolisch für die lange und hochklassige Box-Geschichte in Sachsen-Anhalt steht.

„Dem Lamm werden wir die Lämmchenbeine lang ziehen“, so Trainer „Commander“ Uwe Schuster

Schon im Vorfeld der ersten Ansetzung dieses besonderen Duells in der traditionsreichen leichten Gewichtsklasse, dem Weltergewicht, wurde im März dieses Jahres viel Stimmung gemacht. Aus Halle/Saale kamen markige Worte. Trainer „Commander“ Uwe Schuster sah und sieht seinen Sohn und Schützling Philipp klar auf der Siegerstraße. „Wir werden dem Lamm schon die „Lämmchenbeine“ lang ziehen. Er und sein Trainer Dirk Dzemski sollen sich mal warm anziehen. Bei aller Freundschaft zu SES Boxing – die werden schwer geschlagen und so nur Vize-Meister“, so der „Commander“ gewohnt lautstark. Felix Lamm konterte stets mit einem Lächeln im Gesicht: „Klar, die müssen wie immer ordentlich Wind machen. Sollen sie! Philipp und sein wortgewaltiger Vater werden schon sehen, wie ein Lamm antworten wird!“

Beide Boxer konnten sich gegenseitig bei ihren letzten Auftritten ausgiebig beobachten und studieren. In Magdeburg besiegte Felix Lamm im Kampf um die Deutsche Meisterschaft im Weltergewicht den Pfungstädter Ahmed Cicek mit einem spektakulären Ko in Runde 3 und sicherte sich den Meistergürtel und in Jena konnte Philipp Schuster gegen Sven Köhler nach Punkten gewinnen.

Das weitere Box-Programm der SES-Box-Gala:

Das „Team Deutschland“ tritt in breiter Formation an – vom Schwergewicht bis zum Weltergewicht sind die deutschen Talente am Start:

Tom Schwarz (Schwergewicht), Moritz Stahl (Halb-Schwergewicht), Domenic von Chrzanowski (Mittelgewicht), Tom Pahlmann und Adam Deines (beide Cruisergewicht)

Auch diese Kampfpaarungen mit den jeweiligen Gegnern werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

Der MDR ist mit seinem erfolgreichen Programmformat „Sport im Osten – Boxen live“ bei dieser SES-Box-Gala ab 22.50 Uhr live aus der BELANTIS-ARENA dabei!

Eintrittskarten für diese „SES-Box-Gala“ am 19. September 2015 in der BELANTIS-ARENA sind ab der nächsten Woche bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.eventim.de sowie unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720 erhältlich.

Quelle (Text/Fotos): Team SES

5/5 - (27 votes)