Nach WM-Sieg über Yarde: Beterbiev – „Ich will Bivol!“

Nachdem Halbschwergewichts-Weltmeister Artur Beterbiev seine drei WM-Gürtel (WBC, IBF, WBO) am vergangenen Wochenende gegen Anthony Yarde erfolgreich verteidigen konnte, wartet die Boxwelt nun auf den Super-Fight mit WBA-Champion Dmitry Bivol!

„Beterbiev vs. Bivol“: Unification-Fight noch in diesem Jahr?

Seinem Image als „KO-Maschine“ machte Artur Beterbiev (19-0-0, 19 Ko’s) wieder einmal alle Ehre! Am vergangenen Samstagabend setzte er sich – nach einem explosiven und unterhaltsamen Kampfverlauf – gegen Herausforderer Anthony Yarde durch TKO in Runde acht durch (BOXEN1 berichtete).

Artur Beterbiev (rechts) bei seinem letzten WM-Sieg über Anthony Yarde (links).

Nach jener erfolgreichen Titelverteidigung hofft der 38-jährige Halbschwergewichts-Weltmeister nun auf einen Vergleich mit WBA-Champion und Canelo-Bezwinger Dmitry Bivol. „Ich will jetzt gegen Bivol kämpfen. Wennn wir die Möglichkeit haben, diesen Fight auf die Beine zu stellen, sollten wir dies auch tun.“, sagte Artur Beterbiev nach seinem Sieg über Anthony Yarde im Interview.

Sollte es tatsächlich zum vermeintlichen Vereinigungs-Gefecht mit dem 32-jährigen Dmitry Bivol kommen, würden alle vier bedeutenden WM-Gürtel auf dem Spiel stehen. Wie aus Insiderkreisen zu erfahren ist, strebt das Bivol-Management jedoch zunächst das Rematch mit Saul „Canelo“ Alvarez an. Die Neuauflage mit dem mexikanischen Superstar soll demnach im September stattfinden.

Dmitry Bivol (rechts) könnte im September ein zweites Mal auf „Canelo“ Alvarez treffen.

Sicher ist dies jedoch nocht nicht! Wie sich Bivol-Promoter Eddie Hearn erst kürzlich äußerte, bestehe wohl durchaus die Chance, dass es noch in diesem Jahr zum Super-Duell zwischen Beterbiev und Bivol kommen könnte. Laut Hearn soll es bereits Kontakt zwischen beiden Teams geben.

5/5 - (28 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein