Nach mutmaßlichem Anfall: Ehemaliger brit. Meister Willie Limond verstorben

Der ehemalige britische und Commonwealth-Champion Willie Limond ist im Alter von 45 Jahren im Krankenhaus an den Folgen eines mutmaßlichen Anfalls verstorben.

Willie Limond verstirbt mit 45 Jahren

Vergangene Woche berichteten wir, dass Willie Limond nach einem mutmaßlichen Anfall leblos in seinem Auto von der Polizei gefunden wurde und in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Sein Zustand wurde als lebensbedrohlich beschrieben, den Kampf um sein Leben hat er nun leider verloren. Der St. Andrews Sporting Club, der Limond seit 2019 promotete, bestätigte, dass der ehemalige Champion verstorben ist.

„Alle im St. Andrew’s Sporting Club sind schockiert und zutiefst betrübt über den Verlust unseres Freundes Willie Limond. Willie war nicht nur eine Legende des Sports, sondern auch ein ansteckender Charakter, der uns allen sehr fehlen wird. Unsere Gedanken und Gebete sind in dieser Zeit bei Jake, Drew, Macy und dem Rest der Familie Limond.“, heißt es in der Erklärung.

Limond sollte nächsten Monat in der Emirates Arena in Glasgow gegen Joe Laws antreten und versprach im Vorfeld, seine Ernährung und seinen Lebensstil in Erwartung des Kampfes zu ändern. In seiner Karriere, die 1999 begann, stand Limond unter anderem Alex Arthur, Erik Morales, Amir Khan, Anthony Crolla und Ricky Burns gegenüber.

R.I.P. Champion!

5/5 - (5 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein