Nach Ko-Sieg über Castano: Jermell Charlo vereinigt alle vier WM-Gürtel! (+Video)

Jermell Charlo (USA) ist neuer Weltmeister aller vier großen Verbände (WBC, WBA, IBF, WBO) im Superweltergewicht! Der 31-Jährige bezwang letzte Nacht in Carson (Kalifornien, USA) den Argentinier Brian Carlos Castano durch Ko in Runde 10.

Nach tollem Fight: Charlo schickt Castano auf die Bretter!

Im Juli des letzten Jahres standen sich Jermell Charlo (35-1-1, 18 Ko’s) und Brian Carlos Castano (17-1-2, 12 Ko’s) bereits im Ring gegenüber. Damals endete das Unification-Duell jedoch in einem Unentschieden. Nun kam es letzte Nacht im „Dignity Health“-Sportspark in Carson (Kalifornien, USA) zum Rematch.

Die Neuauflage der beiden Weltergewichts-Champions hielt letztlich auch genau das, was sich die Boxfans im Vorfeld versprachen – beziehungsweise erhofften! Nach zwei eher verhalten geführten Durchgängen, lieferten sich Charlo und Castano mehrere explosive sowie äußerst unterhaltsame Schlagwechsel.

Jermell Charlo, der drei WM-Gürtel mitbrachte (WBC, IBF, WBA), bekam den argentinischen WBO-Weltmeister ab Runde sieben immer besser in den Griff. Der 32-jährige Brian Carlos Castano, der selbst einige gute Szenen auf seiner Seite hatte, konnte letztlich dem boxerisch größeren Talent von Charlo nicht mehr viel entgegensetzen.

In Runde zehn war schließlich Endstation: Nach einem krachenden Treffer von Charlo, sackte Castano zusammen. Zwar kam der Argentinier – im taumelnden Zustand – wieder auf die Beine, jedoch setzte Jermell Charlo bedingungslos nach und schickte seinen Widersacher erneut zu Boden. Der Ringrichter machte daraufhin Schluss (Zeit: 2.33 Min).

Somit darf sich Jermell Charlo als Champion aller vier bedeutenden Verbände (WBC, WBA, IBF, WBO) im Superweltergewicht feiern lassen. Für den tapferen Brian Carlos Castano war es hingegen die erste Niederlage in seiner Profilaufbahn.

Charlo vs. Castano – Die Highlights im Video!

4.7/5 - (48 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein