„Monster“-Ko in Runde 8: Naoya Inoue entthront Stephen Fulton! (+Video)

Nächster „Monster-Triumph“ gelungen: Er ist und bleibt der König der leichten Gewichtsklassen – Naoya Inoue!

Endstation in Runde acht: Inoue entthront Fulton!

Nachdem Naoya Inoue (25-0-0, 22 Ko’s) bereits Weltmeister in drei Gewichtsklassen war, sollte nun Streich Nummer vier folgen! Der 30-jährige Japaner stand in Tokio dem bis dahin ungeschlagenen Stephen Fulton (USA/21-1-0, 8 Ko’s) gegenüber. Der 33-jährige Fulton kletterte als WBC/WBO-Champion im Superbantamgewicht durch die Ringseile.

Am Ende sollte Fulton jenes Seilquadrat ohne einen einzigen Gürtel wieder verlassen! Bereits zu Beginn des auf zwölf Runden angesetzten WM-Duells präsentierte sich Naoya Inoue als der aktivere Mann. Der Japaner war schlichtweg aggressiver und diktierte das Kampfgeschehen.

Auch Stephen Fulton sorgte seinerseits für sehenswerte Szenen! Vor allem in Kontersituationen landete der Titelverteidiger gute Treffer. Am Ende jedoch hielt Fulton, der meist im Rückwärtsgang boxte, dem immensen Druck seines japanischen Herausforderers nicht stand. In Runde acht kam es schließlich zur Entscheidung!

Nach einer krachenden Rechten von Naoya Inoue kam Fulton ins Wanken. Der Japaner schickte sofort einen linken Haken hinterher – und der US-Champion krachte zu Boden. Auf wackeligen Beinen stellte sich Stephen Fulton erneut der Auseinandersetzung, die nur einige Sekunden später ein Ende fand.

Inoue stellte Fulton in der Ringecke und setzte entschieden nach, ehe der Ringrichter das Gefecht beendete (Zeit: 1:14 Min. in Runde 8). Somit darf sich Naoya Inoue, der seinem Ruf als „KO-Monster“ wieder einmal alle Ehre machte, als neuer WBC/WBO-Weltmeister im Superbantamgewicht feiern lassen.

Inoue vs. Fulton – Die (KO-)Highlights im Video!

4.9/5 - (41 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein