Michael Conlan vs. Diego Alberto Ruiz – Das offizielle Wiegen

Alle Fotos auf dieser Seite von Top Rank & MTK Global

Michael Conlan in Belfast um den WBA und WBO International-Intercontinental Federgewichtstitel

Morgen Abend treffen im Falls Park in Belfast, Nordirland, United Kingdom, der Box-Superstar und Lokalmatador aus Belfast, der 27-jährigen Michael Conlan (11-0-0, 6 KO-Siege) und der 25-jährige Argentinier Diego Alberto Ruiz (21-2-0, 10 KO-Siege) aus San Miguel in Tucuman, Argentinien, im Kampf um die WBA und WBO Intercontinentale Meisterschaft aufeinander.

Michael Conlan hat allen seinem heimischen Fans versprochen, dass sie alle die beste Version von ihn zu sehen bekommen werden, die er jemals im Ring präsentiert hat, wenn er im Hauptkampf der MTK-Fight NightDiego gegen Alberto Ruiz antritt.

Das schon längst total ausverkaufte Event in Falls Park wird hauptsächlich von Conlan getragen, der sich mit Ruiz dem härtesten Test seiner Karriere stellt. Sein Kampf wird live bei BT Sport in Zusammenarbeit mit Queensberry Promotions in England und ebenfalls live aufESPN+ in Zusammenarbeit mit Top Rank in den USA übertragen werden.

Beim heutigen Wiegen brachten die beiden Hauptkämpfer folgende Gewichte auf die Waage:

Michael Conlan ………………….. 56,97 Kilo 
Diego Alberto Ruiz ……………… 56,60 Kilo

Alfredo Meli vs Araik Marutjan

Im Kampf zweier noch ungeschlagener Mittelgewichtler stehen sich der zweite Lokalmatador des Abends, der ebenfalls aus Belfast stammende 29-jährige Alfredo Meli (16-0-1, 5 KO-Siege) und unser 26-jähriger Deutscher Araik Marutjan (8-0-0, 2 KO-Siege) aus Hamburg gegenüber. Es wird ganz sicher ein schwerer Kampf für den jungen Hamburger werden, der aber bereit ist durchs Feuer zu gehen.

Alfredo Meli vs Araik Marutjan beim Face to Face nach dem offiziellen Wiegen in Belfast

Wenn man weiß wie die Punktrichter gegen einen ausländischen Gegner im heimischen Ring werten, wenn zu dem noch der Lokalmatador und Publikumsliebling im Ring steht, kann sich vorstellen wie schwer es für Marutjan werden wird diesen Kampf zu gewinnen. Es ist sicher auch nur schwer verständlich warum das Team Sauerland seinen noch ungeschlagenen Kämpfer ins Ausland schickt und dann auch noch in die Höhle des Löwen, in die Heimatstadt seines Gegners, in einem Kampf, bei dem es nicht einmal um einen Titel, sondern letztlich nur um die goldene Ananas geht. Zudem ist der Lokalmatador Alfredo Meli gerade Mal die Nr. 200 bei Boxrec und steht damit  31 Plätze hinter unserem deutschen Boxer. Was heißt, dass selbst wenn Marutjan diesen Kampf gewinnt, bringt ihm das im Ranking so gut wie nichts, verliert er fällt er sicher zurück in die hinteren zweihunderter Ränge bei Boxrec und steht dann nach fast zweieinhalb Jahre Profi fast wieder am Anfang. Es scheint fast als wäre es Sauerland gar nicht so unangenehm, wenn Marutjan in Belfast verlieren würde.

Alfredo Meli vs Araik Marutjan

Boxen1 wünscht aber auf jeden Fall Araik Marutjan das Beste und hofft, dass er als Sieger aus Belfast zurückkehrt.

Michael Conlan vs. Diego Alberto Ruiz – Das Video vom offiziellen Wiegen

Das Fightposter

 

Michael Conlan vs. Diego Alberto Ruiz – Das offizielle Wiegen
5 (100%) 23 vote[s]