Mahmoud Charr ist endlich Deutscher

Mahmoud Charr ist endlich deutscher Staatsbürger.

Mahmoud Charr, amtierender Box-Schwergewichtsweltmeister in Recess (WBA) ist endlich deutscher Staatsbürger

Mahmoud Charr, amtierender Box-Schwergewichtsweltmeister in Recess (WBA) ist endlich deutscher Staatsbürger.

Die Einbürgerungsurkunde wurde ihm am 16.08.2021, um 11:00 Uhr, imKölner Ausländeramt überreicht. Seit nunmehr über 30 Jahren lebt Mahmoud Charr in Deutschland. Seine gesamten sportlichen Erfolge hat er schon immer unter deutscher Flagge geholt, dem deutschen Volk gewidmet. Am vergangenen Montag wurde der letzte noch fehlende Schritt gegangen. Mahmoud hält voller Stolz die Einbürgerungsurkunde in Händen, zusammen mit dem Weltmeistergürtel mit dem er einst das Erbe von Max Schmeling angetreten ist. Endlich kann Charr ganz offiziell für Deutschland kämpfen.

Mahmoud Charr hat es nach Jahren endlich geschafft und ist nun endlich eingebürgert worden und besitzt nun einen deutschen Pass.

Mahmoud Charr dazu:

„Ich bin einfach nur unendlich glücklich! Ich habe mich im Herze immer deutsch gefühlt, ich war seit der Flucht nie mehr im Libanon. Deutschland hat meiner Familie und mir sehr viel gegeben.

Ich bin immer unter deutscher Flagge angetreten, schon zu meiner Zeit als Kickboxer, um meine Zugehörigkeit zu zeigen und um Deutschland etwas zurückzugeben. Jetzt habe ich außerdem auch eine schöne Sache mehr die ich in meine Integrationsarbeit einfließen lassen kann. Ich hoffe, dass Corona es bald wieder zulässt, dass ich, zusammen mit Vida Rashid vom Integrationsrat Brühl, wieder an Schulen gehen kann um Kindern mit Migrationshintergrund ein Beispiel sein zu können. Ich rede dort mit den Kindern über Perspektiven, die Zukunft und dass man in Deutschland wirklich alles schaffen kann.“

Oliver Maurer

presse@diamondboypromotion.com

4.7/5 - (28 votes)