Jürgen Doberstein boxt am 1. Oktober in Mailand – live auf DAZN

Jürgen Doberstein boxt am 1. Oktober in Mailand gegen den italienischen Boxstar Daniele Scardina um denWBO Interkontinentalen Super-Mittelgewichts-Titel. Der Kampf wird live auf DAZN übertragen.

Der italienische Star Daniele Scardina auf der Jagd nach einem WM-Kampf! Kann ihn Jürgen Doberstein stoppen?

Der italienische Boxstar Daniele Scardina setzt seine Jagd nach einem WM-Kampf fort, wenn er am Freitag, den 1. Oktober, gegen Deutschen Jürgen „Dobermann“ Doberstein um den WBO Intercontinental Super-Mittelgewichts-Titel an der Spitze einer aktionsgeladenen Boxnacht in der Allianz Cloud in Mailand antritt der live auf DAZN gezeigten Aktion.

Daniele Scardina (19-0-0, 15 KO-Siege) lieferte eine dominante Leistung und setzte seinen ungeschlagenen Rekord fort, als er am 26. Februar dieses Jahres den Spanier Cesar Nunez  in der achten Runden vorzeitig stoppte, und sich mit diesem Sieg den vakanten EBU-Titel im Super-Mittelgewicht der Europäischen Union holte.

Daniele Scardina

‚King Toretto‘, der im 5th Street Gym in Miami trainiert, wird zur Zeit auf Platz 11 der Weltrangliste bei der IBF, auf Platz 13 bei der WBO und auf Platz 15 bei der WBA gelistet und der 29-Jährige kann seinem Traum von einem WM-Kampf im Super-Mittelgewicht einen Schritt näher kommen, wenn er den Deutschen Doberstein (26-4-1, 7 KO-Siege) besiegt.

Im Hauptkampf dieser Veranstaltung will der ehemalige EBU-Europameister im Leichtgewicht Francesco Patera (23-3.0, 8 KO-Siege) seine Siegesserie von sechs Kämpfen gegen den italienischen Veteranen Devis ‚Boom Boom‘ Boschiero (48-6-2, 22 KO-Siege) fortführen. Der Kampf geht um den vakanten WBO Intercontinental Titel im Leichtgewicht.

„The Good Boy“ Nicholas Esponsito (14-0-0, 5 KO-Siege) setzt seinen italienischen Titel im Weltergewicht zum ersten Mal gegen seinen Landsmann Emanuele Cavallucci (12-4-1, 4 KO-Siege) aufs Spiel. 

Daniele Scardina beim Gewinn des EBU Gürtels.

„Der Fahnenträger des italienischen Boxsports, Daniele Scardina, präsentiert in Mailand eine aktionsgeladene Karte, während wir unser langfristiges Engagement mit DAZN fortsetzen, das Boxen weltweit auszubauen“, sagte Eddie Hearn, Vorsitzender von Matchroom Boxing. „Scardina vs. Doberstein folgt schnell unserem Europameistertitel-Doppelsieg in Barcelona am 11. September und ist eine weitere großartige Ergänzung unseres vollen Terminkalenders, womit wir unsere Position als ‚Nr. 1-Promoter‘ im Weltboxen festigen.“

 „Wir freuen uns sehr, endlich wieder Fans in der Allianz Cloud Arena in Mailand zu haben“, sagte Christian Cherchi von OPI Since 82. Der WBO-Interkontinental-Titel gegen Jürgen Doberstein und auch Francesco Patera gegen Devis Boschiero ist ein großartiger Kampf um den WBO Intercontinental Leichtgewichtstitel und auch Nicholas Esposito vs. Emanuele Cavallucci ist ein hochklassiger Kampf um die italienische Krone im Weltergewicht. Samuel Nmomah tritt gegen den Iren Craig O’Brien an und es gibt Action für die potenziellen Fans von Vincenzo La Femina, Reshat Mati und Sandy Ryan. Verpasse Sie nicht live auf DAZN dabei zu sein!“

Scardina vs Doberstein DAZN Fight-Poster
4.7/5 - (11 votes)