Lomachenko vs Campell – öffentliches Training – Zitate und Fotos

Alle Fotos von Mark Robinson / Matchroom Boxing

Am kommenden Samstag gibt es in London eine sensationelle Fight Card

Am kommenden Samstag kommt es in der Londoner O2 Arena zu einem ganz großen Boxing-Event. Star-Promoter Eddie Hearn promotet die Leichtgewichts-Weltmeisterschaft zwischen dem Doppel-Olympiasieger von London, im Federgewicht und Rio de Janeiro im Leichtgewicht und dem aktuellen WBO und WBA Super-Champion Vasiliy Lomachenko (13-1-0, 10 KO-Siege) gegen den 31-jährigen Luke Campbell (20-2-0, 16 KO-Siege), aus dem englischen Hessle in Yorkshire, der auch bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro die Goldmedaille im Bantamgewicht gewonnen hat.

Luke Campbell

Bei diesen boxerischen Hightlight verteidigt nicht nur Lomachenko seinen WBO und seinen WBA Super-Champion Titel sondern es geht zusätzlich auch um den vakanten WM-Titel der WBC und zusätzlich geht es auch noch um den begehrten Gürtel des Ring-Magazins.

Neben diesem schon sensationellen Hauptkampf kommt es zu insgesamt 10 Kämpfen, von denen mindestens 6 absolute Weltklasse-Fights sind. So boxt im zweiten Hauptkampf im Schwergewicht, die Neuverpflichtung von Eddie Hearns Matchroom Boxing, der Cousin des Gipsy Kings, Hughie Fury gegen den starken Russen Alexander Povetkin.

Aexander Povetkin

Wer den letzten Kampf von Povetkin gegen Anthony Joshua gesehen hat, bei dem Povetkin bis zum KO Joshua eigentlich klar beherrschte, der muss sich fragen: Weshalb nimmt Eddie Heran überhaupt Hughie Fury unter Vertrag um ihn dann gleich im ersten Kampf in einen Fight zu schicken, den dieser nach Meinung der meisten Experten gar nicht gewinnen kann? Oder ist der Glaube von Hearn an das Talent von Hughie Fury wirklich so groß?

Charlie Edwards

Bei der gleichen Veranstaltung gibt es auch noch eine weitere Weltmeisterschaft: Hier verteidigt der 26-jährige Engländer Charlie Edwards (15-1-0, 6 KO-Siege) seinen WBC Fliegengewichts-Titel gegen den jungen, erst 24 Jahre alten Mexikaner Julio Cesar Martinez Aguilar (14-1-0, 11 KO-Siege).

Joe Cordina

Im Kampf zweier unbesiegter Newcomer, tritt der noch unbesiegte 27-jährige Joe Cordina (9-0-0, 7 KO-Siege) gegen den ebenfalls ungeschlagenen 29-jährigen Gavin Gwynne in einem Kampf über 12 Runden um den britischen Leichtgewichts-Titel an.

Joshua Buatsi

Ein ganz interessanter Kampf verspricht auch die Begegnung zwischen dem jungen englischen, in 11 Kämpfen noch ungeschlagenen, Shootingstar Joshua Buatsi (11-0-0, 9 KO-Siegen gegen den 37-jährigen alten Haudegen Ryan Ford (16-4-0, 11 KO-Siege). Boxen1 berichtete bereits über diesen Kampf. Ryan Ford besiegte in seinem letzten Kampf in München den dortigen Lokalmatador Serge Michel mit einen brutalen KO-Sieg.

Savannah Marshall

Im einzigen Frauenkampf dieser Veranstaltung trifft die noch ungeschlagene 28-jährige Savannah Marshall (6-0-0, 4 KO-Siege) auf die 29-jährige Brasilianerin Daniele Bastieri (2-0-0, 2 KO-Siege) aus Sao Paulo.

Vasiliy Lomachenko beim öffentlichen Presse-Training.

Beim gestrigen öffentlichen Training in der Londoner York Hall, bei dem so viele Fans in der Halle waren, wie sich mancher deutscher Promoter wünschen würde, dass diese bei einer ihrer Veranstaltungen in Deutschland die Halle füllen würden, sagte Vasiliy Lomachenko zu den vielen Zuschauern die für ihn in die Halle gekommen waren:

„Danke Jungs, ich kann es nicht glauben. Es ist ein Vergnügen hier zu sein.

„Mit den Fans war es das gleiche, als ich das letzte Mal hier war, als Amateuren bei den Olympischen Spielen 2012 in London.

Vasiliy Lomachenko mit akrobatischer Showeinlage im Ring.

„Ich muss trainieren, ich habe nicht die Zeit, die Stadt zu sehen. Nach dem Sieg möchte ich London sehen.“

„Meine Vorbereitung war gut, ich bin zu 100 Prozent bereit, wir sehen uns am Samstagabend.

“Natürlich habe ich ein bisschen Nerven, aber das ist git vor jedem Kampf und hält die Spannung.

„Ich gebe Ihnen die Vorhersage, Sie werden einen sehr guten, interessanten Kampf sehen.“

Luke Campbell mit Fans

Luke Campbell:

„Ich fühle mich momentan großartig. Es ist eine fantastische Gelegenheit für mich. Ich habe das beste Team um mich und wir sind alle zuversichtlich.“

„Ich bin super konzentriert, ich bin bereit und freue mich sehr auf diese Herausforderung.“

„Dies ist meine Zeit, dies ist meine Ära und ich freue mich sehr auf den Samstagabend.“

Lomachenko vs Campell – öffentliches Training – Zitate und Fotos
5 (100%) 32 vote[s]