Letzte Chance für Nonito Donaire: Samstagnacht gegen WBC-Weltmeister Nordine Oubaali!

Auf ein weiteres WM-Highlight dürfen sich die Boxfans am bevorstehenden Wochenende freuen! Ex-Champion Nonito Donaire wird in Carson (Kalifornien, USA) nach der WM-Krone gegen den bisher ungeschlagenen WBC-Bantamgewichts-Weltmeister Nordine Oubaali greifen.

Oubaali vs. Donaire: Spannendes WM-Gefecht in Kalifornien!

Nonito Donaire gehört zweifellos zu den ganz „Großen“ – in den unteren Gewichtsklassen! Der Filipino war in insgesamt vier Gewichtsklassen Weltmeister. Eigentlich könnte sich der heute 38-Jährige in aller Ruhe zurücklehnen und mit Stolz auf seine erfolgreiche Karriere zurückblicken. Doch nichts da: Nonito Donaire will es noch einmal wissen!

Nonito Donaire

Am bevorstehenden Wochenende (in der Nacht von Samstag auf Sonntag) boxt Donaire um die WBC-WM im Bantamgewicht gegen Titelverteidiger Nordine Oubaali. Vor jenem WM-Fight, gilt der einstige mehrfache Champion nicht unbedingt als Favorit. Selbst engste Vertraute sollen Nonito Donaire davon abgeraten haben, gegen Oubaali in den Ring zu steigen – so berichten zumindest einige Medien.

Zuletzt stand Donaire im Finale der WBSS (World Boxing Super Series) im November 2019 im Seilquadrat. Nach einem großen Kampf, musste er sich dem japanischen Box-Superstar Naoya Inoue nach Punkten geschlagen geben. Am Wochenende nimmt es Donaire nun mit einem weiteren Elite-Kämpfer auf. Denn der 34-jährige Nordine Oubaali (17-0-0, 12 Ko’s) gilt als einer der stärksten Boxer seiner Zeit!

Nordine Oubaali (links)

Der ungeschlagene Franzose ist seit Januar 2019 im Besitz des WBC-Gürtels im Bantamgewicht, nachdem er Rau’shee Warren einstimmig nach Punkten bezwingen konnte. Das letzte Mal stand Oubaali im Ring, als er im November 2019 Takuma Inoue (Bruder von Naoya Inoue; Anm. d. Red.) ebenso deutlich auspunktete. Gegen Nonito Donaire wird Oubaali seine dritte Titelverteidigung bestreiten.

Letzte Chance für Nonito Donaire: Samstagnacht gegen WBC-Weltmeister Nordine Oubaali!
5 (100%) 16 vote[s]