Leon Bunn und Abass Baraou steigen wieder in den Ring!

Leon Bunn und Abass Baraou

Leon Bunn: Erst Kampf in Gummersbach – dann gegen Bösel oder Kölling um die EM!

Am 1. Dezember werden die Schützlinge von Kult-Coach Ulli Wegner in der Gummersbachener Schwalbe Arena ihre nächsten Kämpfe bestreiten.

Leon Bunn / Foto: Sebastian Heger

Sauerlands Halbschwergewichts-Hoffnung Leon Bunn aus Frankfurt hat dabei ganz klare Ziele. Ein Titelkampf soll her! Seine Idee: Ein EM-Kampf. „Nach dem Kampf in Gummersbach (Anm.: Bunns Gegner wird in den nächsten Tagen bekanntgegeben) möchte ich gerne um einen Titel boxen“. Dabei hat der 26-Jährige (Kampfrekord: 11-0-0, 7 K.o.-Erfolge) auch schon zwei mögliche Kandidaten vor Augen. Bunn: „Am Wochenende boxen Enrico Kölling und Dominic Bösel um den EBU-Titel im Halbschwergewicht. Ich würde gerne gegen den Sieger boxen“. Oha!

Dominic Bösel vs Enrico Kölling / Foto: SES Team

Kölling (26-2-0) und Bösel (27-1-0) bringen viel Erfahrung mit, doch Bunn ist sich sicher: „Ich bin bereit für solche Kämpfe. Außerdem sind das Kämpfe, auf die sich die deutschen Boxfans freuen. Ich würde mich dem Sieger auf jeden Fall anbieten und auch Auswärts an den Start gehen“.

Abass Baraou

Bunns Trainings-Kollege Abass Baraou (Kampfrekord: 3 Kämpfe, 3 Siege) wird ebenfalls in Gummersbach an den Start gehen. Sein Problem: Kein deutscher Boxer will gegen den Shootingstar von Team Sauerland ran. Nach den klaren Siegen gegen Denis Krieger und Robert Maess (beide um die Deutsche Meisterschaft im Super-Weltergewicht) ist dies auch kein Wunder. Nisse Sauerland verspricht: „Wir werden einen passenden Gegner für Abass aus dem Ausland holen“.

In den Hauptkämpfen stehen sich Deniz Ilbay und Denis Krieger sowie Denis Radovan und Ronny Mittag in Gummersbach gegenüber.

Eine erste Pressekonferenz findet am 6. November (um 13 Uhr) in der Schwalbe Arena statt.

Tickets für die Box-Gala in Gummersbach am 1. Dezember gibt es ab sofort unter www.ticketmaster.de, der telefonischen Karten-Hotline 01806 – 999 0000 sowie unter www.eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

5/5 - (28 votes)