Leo Santa Cruz siegt erneut über Abner Mares!

SANTACRUZ-MARES-2Im Hauptkampf der Veranstaltung aus Los Angeles im Staples Center, standen sich Leo Santa Cruz (34-1-1, 11 Ko’s) und Abner Mares (31-2-1, 15 Ko’s) in einem Rematch um den WBA (Super) und WBC Diamond Titel im Federgewicht gegenüber.

Santa Cruz siegt erneut!

Genau wie vor knapp drei Jahren war auch der zweite Kampf zwischen Leo Santa Cruz und Abner Mares nichts anderes als eine Kopf an Kopf Schlacht über 36 Minuten. Das bessere Ende der Schlagabtäusche hatte jedoch meistens Santa Cruz für sich, indem er seine Größe und Reichweite immer wieder sehr clever ausspielte und gefühlt immer mindestens eine Hand mehr landen konnte.

Leo Santa Cruz vs Abner Mares

Da jedoch beide Fighter 12 Runden stehen blieben ging es auf die Punktzettel die den Kampf mit 115-113 116-112 und 117-111 sehr gut darstellten.

Somit verteidigte Leo Santa Cruz seine Weltmeistergürtel und forderte im Anschluss den WBC-Weltmeister Gary Russel Jr. heraus, der vor kurzem seinen Titel gegen JoJo Diaz eindrucksvoll verteigen konnte.

Ein Kampf Santa Cruz vs Russel wäre definitiv ein Gewinn für die Boxwelt, es bleibt allerdings abzuwarten ob es wirklich dazu kommen wird.

Leo Santa Cruz vs Abner Mares1

Leo Santa Cruz siegt erneut über Abner Mares!
5 (100%) 16 vote[s]