Lebensbedrohlicher Zustand: Ehemaliger britischer Meister leblos aufgefunden!

Willie Limond, früherer britischer und Commonwealth-Champion (42-6, 13 KOs), musste nach einem mutmaßlichen Anfall in ein Krankenhaus eingeliefert werden und ist laut Berichten aktuell in einem kritischen Zustand.

Willie Limond in lebensbedrohlichem Zustand im Krankenhaus

Geplant war, dass der 45-jährige Limond, der 2007 gegen Amir Khan seinen Commonwealth-Titel verlor, an einem öffentlichen Training in Glasgow, Schottland, teilnimmt, um den bevorstehenden Boxkampf gegen Joe Laws (14-2, 5 KOs) am 3. Mai in der Emirates Arena in Glasgow zu bewerben. Dieser Kampf sollte der Höhepunkt der Veranstaltung sein, die vom St. Andrews Sporting Club organisiert wird.

In einer Wohngegend von Coatbridge, östlich von Glasgow, wurde Limond jetzt allerdings leblos in seinem Fahrzeug aufgefunden. Die Polizei in Schottland bestätigte in einer Mitteilung, dass ein 45-jähriger Mann in einem kritischen Zustand ins Monklands Krankenhaus gebracht wurde, wo er momentan behandelt wird.

Ein Sprecher der Polizei Schottland äußerte sich wie folgt: „Gegen 8:05 Uhr am Samstag, den 6. April 2024, wurden wir zu einem Einsatz gerufen, bei dem ein 45-jähriger Mann bewegungslos in einem Wagen in der Heatherbell Road, Coatbridge, aufgefunden wurde. Er wurde umgehend ins Monklands Krankenhaus transportiert, wo sein Zustand vom medizinischen Personal als kritisch eingestuft wurde. Zur Klärung der Gesamtsituation werden derzeit Ermittlungen durchgeführt.“

Nach seiner Niederlage gegen den ehemaligen Weltmeister in drei Gewichtsklassen, Ricky Burns, im September des Vorjahres durch technischen K.o. in der achten Runde, entschied Limond sich, aus dem Ruhestand zurückzukehren, um gegen Laws anzutreten.

Limond äußerte sich zu seiner Rückkehr und dem Kampf gegen Laws im Februar gegenüber IFL TV: „Ich glaube, ihr werdet das Beste von mir in diesem Kampf sehen. Ich weiß, ich bin jetzt alt, aber ich glaube, ihr werdet das Beste von mir an diesem Abend sehen. Ich mache keine Scherze.“

3.4/5 - (5 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein