Lauren Price und Karriss Artingstalll unterschreiben bei BOXXER

BEN SHALOM’S BOXXER PROMOTION MARSHALL V HERMANS, UTILITA ARENA, am 02/04/2022 in NEWCASTLE: ANNA MORRHOUSE WITH LAUREN PRICE AND KARISS ARTINSTALL, CLARISSA SHIELDS, CAROLINE DUBOIS & NATASHA JONAS Foto: LAWRENCE LUSTIG.

Weltmeisterin und Goldmedaillengewinnerin Lauren Price und Bronzemedaillengewinnerin Karriss Artingstalll unterschreiben langjährigen Promotervertrag bei Boxxer und Sky Sports

Die Olympiaheldinnen Lauren Price und Karriss Artingstall, die den Höhepunkt des Erfolgs im Amateurboxen erreicht haben, werden nun unter dem BOXXER-Banner in die professionellen Ränge eintreten, wie am Samstag bekannt gegeben wurde.

In Anwesenheit der anderen Olympioniken Claressa Shields, Caroline Dubois und Tasha Jonas wurden Lauren Price und Karriss Artingstall am letzten Samstag auf einer Pressekonferenz in der ‚Utilita Arena‘ in Newcastle, vor dem BOXXER-Event, bei dem der Kampf um die WBO-Weltmeisterschaft im Mittelgewicht, zwischen  Savannah Marshall vs.  Femke Herman im Mittelpunkt stand, als die neuesten Zugänge von Savanne Marshall vorgestellt.

LAUREN PRICE UND KARISS ARTINSTALL UNTERSCHREIBEN BEIDE BEI BOXXER. FOTO: LAWRENCE LUSTIG.

Die Unterzeichnung dieser beiden exklusiven langfristigen Promoterverträge zwischen Price und Artingstall, macht BOXXER zum weltweit stärksten Boxstalls professioneller Boxerinnen und Sky Sports als größte Plattform für das Frauenboxen weltweit.

Lauren Price, geboren und aufgewachsen in Wales, war schon in jungen Jahren ein herausragende Athletin und erzielte Erfolge in mehreren Sportarten, bevor sie sich entschied, sich ausschließlich aufs Boxen zu konzentrieren. Sie spielte zudem mehrere Jahre Profifußball bei Cardiff City, England und war außerdem Kapitänin der walisischen U19-Nationalmannschaft.

Ihre Entscheidung von 2014, sich ganz dem Boxsport zu widmen, wurde bei den Commonwealth Games 2014 sofort belohnt, als sie als erste Waliserin überhaupt, eine Boxmedaille bei den Spielen gewann. Ihre Bronzemedaille von 2014 wurde vier Jahre später übertroffen, als sie bei den Commonwealth Games 2018 Gold gewann, gefolgt von Gold bei den Weltmeisterschaften 2019.

AUCH CLARISSA SHIELDS IST IM TEAM VON BOXXER. FOTO: LAWRENCE LUSTIG.

Den krönenden Abschluss ihrer Amateurkarriere feierte sie bei den Olympischen Sommerspielen 2020, als sie im Mittelgewicht eine Goldmedaille für Großbritannien gewann. In Anerkennung ihrer unglaublichen Leistungen wurde Lauren Price in der New Year Honours List 2022 zum ‚Member of the Order of the British Empire‘ (MBE) ernannt.

Karriss Artingstalll, die aus Macclesfield, England stammt – ein Schützin der Royal Horse Artillery – gewann bei den Olympischen Sommerspielen 2020 ebenfalls eine Medaille. Sie gewann nach einer knappen Niederlage im Halbfinale Bronze im hart umkämpften Federgewicht der Frauen.

Ein Jahr zuvor gewann sie zwei Medaillen für England, Silber bei den Europameisterschaften 2019 und Bronze bei den Weltmeisterschaften, diese Medaillen gesellen sich zu einer Reihe, die auch Goldmedaillen von den Elite-Meisterschaften 2018 und den Junioren-Meisterschaften 2012 und 2013 umfassen.

Zusätzlich zum historischen Charakter ihrer individuellen Leistungen haben Price und Artingstall – die auch langjährige Partner außerhalb des Trainingslagers sind – als erstes gleichgeschlechtliches Paar, das olympische Medaillen im Boxen gewonnen hat, gemeinsam Geschichte geschrieben und schreiben nun erneut Geschichte als erstes derartiges Paar, das zusammen einen Profivertrag unterschrieben hat mit einer großen professionellen Boxpromotion.

BEN SHALOM, CEO VON BOXXER PROMOTION MIT SEINEN GOLD-LADIE LAUREN PRICE AND KARISS ARTINSTALL. FOTO: LAWRENCE LUSTIG.

„Ich freue mich sehr, bei BOXXER zu unterschreiben, da Ben Shalom seine Autorität als Promoter in der Boxszene auszudrücken scheint, insbesondere im Frauenboxen“, sagte Price .

„Als Amateur habe ich jedes Kästchen angekreuzt und Gold in Folge bei den Commonwealth-Spielen, Europameisterschaften, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen gewonnen. Sky Sports ist eine riesige Plattform mit allen Zutaten, um jemanden wie mich in einen Superstar zu verwandeln, also kann ich es kaum erwarten, die Show in den Ring zu bringen und diese Weltmeistertitel anzustreben!“

Artingstall kommentierte: „Ich denke, ich habe zu 100 % die richtige Entscheidung getroffen, mich mit BOXXER zusammenzuschließen, während ich in die Profi-Ränge vordringe. BOXXER und Ben Shalom vollbringen gerade Wunder für diesen Sport und ich kann es kaum erwarten zu sehen, wo diese Reise hingeht.“

„Ich habe mehr als die meisten Amateure erreicht und bin mehr als bereit, mich auf der größten und besten Plattform von allen, auf Sky Sports Boxing, zu Weltmeistertiteln hochzuarbeiten.“

LAUREN PRICE UND KARISS ARTINSTALL AM RING IN NEWCATL. FOTO: LAWRENCE LUSTIG.

Ben Shalom, Gründer und CEO von BOXXER, bemerkte: „Wir sind stolz und aufgeregt, zwei Athletinnen dieser Berühmtheit willkommen zu heißen, die so unglaubliche Dinge erreicht haben und wir freuen uns darauf, gemeinsam weitere unglaubliche Dinge zu erreichen, wenn Lauren Price und Karriss Artingstall sich mit BOXXER und Sky Sports auf ‚Titeljagd‘ begeben.“

„Dies ist eine der bisher aufregendsten Ankündigungen in der blühenden Sky/Boxxer-Partnerschaft. Wir haben massiv auf diese wichtige Doppelunterzeichnung gedrängt und glauben, dass wir hier auf Gold gestoßen sind“, sagte Adam Smith, Head of Boxing Development bei Sky Sports .

„Lauren hat diese ultimative Goldmedaille aus Tokio mitgebracht, während Karriss Bronze nach Hause gebracht hat. Sie haben die höchsten Fähigkeiten und Kräfte und strahlen Charisma aus. Wir werden alles tun, um ihnen die größte aller Plattformen zu bieten, um ganz große Stars zu werden.

„Die Unterzeichnung von Lauren und Karriss – der Beitritt zu Größen wie Savannah, Claressa, Tasha und Caroline bei Sky bedeutet sicherlich, dass wir den weltweit führenden weiblichen Stall haben. Ben Shalom und ich könnten nicht glücklicher über die strahlendste Zukunft unserer fabelhaften Frauen sein!“

DIE BEIDEN KÜNFTIGEN FEMALEN BOXSTARS AUS DEM BOXSTALL VON BOXXER PROMOTION. LAUREN PRICE AND KARISS ARTINSTALL SIGN WITH BOXXER. FOTO: LAWRENCE LUSTIG.
5/5 - (27 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein