Kommt Wilder vs. Ngannou? „Wir arbeiten an einem Zwei-Kämpfe-Deal!“

Im Schwergewicht ist bereits seit einiger Zeit wieder allerhand los und es gibt eine Vielzahl interessanter Matchups. Nun könnte es zu einem Duell zweier Puncher kommen, wovon einer allerdings kein klassischer Boxer ist…

Zwei Kämpfe geplant: Deontay Wilder verhandelt mit Francis Ngannou

Deontay Wilder ist nach seiner zweiten Niederlage gegen Tyson Fury auf der Suche nach neuen Möglichkeiten. Eigentlich hatte das WBC einen Fight zwischen ihm und Ex-Weltmeister Andy Ruiz Jr. angeordnet, um den Pflichtherausforderer für Tyson Fury’s WBC Gürtel zu ermitteln. Die Kehrtwende kam jedoch, als sich beide Teams finanziell nicht einigen konnten und Wilder stattdessen neue lukrativere Angebote in Augenschein nimmt.

Als Wilder am Wochenende beim Kampf zwischen Jake Paul und Tommy Fury in Saudi-Arabien anwesend war, war dies ebenfalls ein Business Move, um potenzielle Geldgeber von möglichen Kämpfen zu überzeugen.

Angesprochen auf Ngannou wurde er dahingehend konkret, dass 2 Kämpfe geplant seien, der erste als klassischer Boxkampf im „Königreich des Öls“ und der zweite unter MMA Regeln in Afrika anlässlich des 50. Jahrestages des „Rumble in the Jungle“ zwischen Muhammad Ali und George Foreman. Doch abgesehen von Ngannou stünde ein 4. Duell gegen Tyson Fury ebenso auf der Agenda, wie ein Duell gegen Anthony Joshua.

„Alle Kämpfer sind eine Möglichkeit. Niemand ist ausgeschlossen, wir führen Diskussionen mit jedem, allen Kämpfern, vor allem denen an der Spitze. Jeder ist im Gespräch, das sollte jedem Kämpfer klar sein. Unglücklicherweise das Box Business ist, was es ist. Manchmal geht es schleppend voran, aber wenn es sich bewegt, dann bewegt es sich. Und im Moment ist es ein Prozess um Sachen in Ordnung zu bringen. Ort, Datum, Gegner und alles zusammenzubringen. Das dauert, aber seid euch gewiss, kein Kämpfer ist sicher.“

5/5 - (27 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein