Ex-Cruisergewichts-Weltmeister Murat Gassiev hat einen weiteren vorzeitigen Sieg einfahren können! Der 29-Jährige bezwang gestern Abend in Jerewan (Armenien) den bis dahin ungeschlagenen US-Boxer Mike Balogun durch KO in Runde zwei.
Harte Rechte: Gassiev schickt Balogun in den Ringstaub!
Nachdem es Murat Gassiev (30-1-0, 23 Ko’s) vor einigen Jahren bereits zum IBF- und WBA-Champion im Cruisergewicht brachte, will der 29-Jährige nun auch im Schwergewicht durchstarten.
Gestern Abend boxte Gassiev, der inzwischen die armenische Staatsbürgerschaft besitzt, um den WBA-Intercontinental-Gürtel in der armenischen Hauptstadt Jerewan. Dabei hatte es der frühere Trainings-Kollege von Gennadiy Golovkin mit dem bis dato unebsiegten Mike Balogun (USA/20-1-0, 16 Ko’s) zu tun.
Doch der 39-jährige Balogun, der sich einst als Football-Profi in der NFL-Liga einen Namen machte, konnte dem Ex-Weltmeister von der ersten Sekunde an nicht die Stirn bieten. Nach einer noch eher verhaltenen ersten Runde, war bereits im zweiten Durchgang Endstation!
Mit einem krachenden rechten Kopftreffer knockte Gassiev seinen Widersacher aus. Durch jenen KO-Erfolg sicherte er sich somit den WBA-Interconti-Gürtel. Murat Gassiev, der seinen insgesamt 30. Sieg als Profiboxer feiern konnte, darf nun auf vordere Platzierungen im WBA-Ranking hoffen.