Morgen in Dänemark: Sarah Mahfoud vs. Lara Ochmann um WBC-Silver-Titel!

Die ehemalige Weltmeisterin Sarah Mahfoud kämpft am morgigen Samstag in Kopenhagen gegen Lara Ochmann aus dem Team Dzemski um den WBC-Silver-Titel!

Gegen Ex-Weltmeisterin Sarah Mahfoud: Große Chance für Dzemski-Boxerin Lara Ochmann

Die dänische Boxpromoterin Bettina Palle führt nach dem Tod ihres Vaters im vergangenen Jahr, des legendären Promoters und Matchmakers Mogens Palle, ihre erste Boxveranstaltung alleine durch.

Die frühere IBF-Federgewichtsweltmeisterin Sarah Mahfoud (11-1, 3 KOs) ist an diesem Samstag (4. März) zum ersten Mal seit ihrer Niederlage gegen Federgewichts-Superstar Amanda Serrano im September 2022 in Manchester wieder in Aktion. Sie trifft auf Lara Ochmann (9-1, 4 KOs) aus dem sächsischen Torgau, welcher unter den Fittichen von SES-Erfolgstrainer Dirk Dzemski steht. Beide Federgewichtlerinnen kämpfen um den vakanten WBC-Silver-Titel steht in einem 10-Runden-Kampf in Albertslund in der Nähe von Kopenhagen. Der Hauptkampf wird von Bettina Palle in Zusammenarbeit mit SES Boxing präsentiert.

Für Lara Ochmann bedeutet der Kampf gegen Mahfoud, die bei allen vier großen Verbänden hoch bewertet wird, einen ordentlich Step Up. Mahfoud hat Siege gegen Kämpferinnen wie die amtierende WBO-Interims-Championesse Brenda Carabajal (2020) und die amtierende IBF-Nummer 1 Nina Meinke (2022) vorzuweisen.

„Die Niederlage gegen Amanda Serrano hat mir zusätzliche Motivation gegeben und den Wunsch verstärkt, noch härter zu arbeiten. Jetzt ist es an der Zeit, aufzustehen und zurückzuschlagen. Ich verfolge einen Plan, um mich wieder für einen Kampf um die großen Weltmeistertitel zu qualifizieren, und ich werde alles tun, um wieder ganz nach oben zu kommen“, sagte Sarah Mahfoud, die seit der Niederlage gegen Serrano ihren Job als Krankenschwester aufgegeben hat, um sich voll und ganz auf ihre Boxkarriere zu konzentrieren.

Foto: Torsten Helmke

Auch die 23-jährige Lara Ochmann aus dem Team Dzemski freut sich auf ihren bisher wichtigsten und zweiten Kampf im Ausland. „Ich freue mich darauf, gegen Sarah Mahfoud in den Ring zu steigen. Das ist eine große Chance für mich, gegen eine ehemalige Weltmeisterin um einen Titel zu kämpfen. Sarah Mahfoud wird von allen maßgeblichen Boxverbänden hoch eingestuft, so dass ich eine hervorragende Chance habe, mit einem Sieg in Dänemark den Titel und die Rangliste zu erobern“

Die Veranstaltung wird live auf Pluto TV in Dänemark, Schweden und Norwegen auf dem Kanal „Pluto TV Sport“ übertragen. Pluto TV ist ein kostenloser werbefinanzierter Streaming-Fernsehdienst, der auf allen Geräten kostenlos und ohne Anmeldung empfangen werden kann. Die Live-Übertragung beginnt um 20:45 Uhr , frühere Kämpfe werden nach der Show zeitversetzt gezeigt.

5/5 - (21 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein