Joshua vs. Franklin: „Man kann es sehen, AJ ist bereit zu siegen,“ sagt Eddie Hearn.

Anthony Joshua und Promoter und AJ-Freund Eddie Hearn, rechts Jermaine Franklin.Foto:Mark Robinson.

Eddie Hearn: „Er sieht für mich bereit aus, er sieht sogar sehr als bereit aus, hineinzugehen und seinen Gegner zu zerstören!“

Eddie Hearn gefällt, was er in dem sperrigen Anthony Joshua sieht, wie er seinem Kampf gegen das amerikanische Schwergewicht Jermaine Franklin, für ihren Hauptkampf auf DAZN an diesem Samstagabend in der O2 Arena in London, England, voraussieht.

In zwei Tagen werden sie aufeinander treffen: Anthony Joshua und Jermaine Franklin. Foto:Mark Robinson.

Nach AJs Aussehen zu urteilen, könnte er beim offiziellen Wiegen am morgigen Freitag mit über 113 Kilo skalieren, was einige fragen lässt, wie viel Zeit er für diesen Kampf mit dem Heben von schweren Gewichten verbracht hat. Joshua hat bereits erklärt, dass er seine Handschuhe an den Nagel hängen wird, wenn er diesen Kampf gegen Franklin verliert, weil er dann keinen Sinn mehr sieht, weiterzumachen. AJ will unbedingt wieder einen Weltmeistertitel gewinnen und wenn er Franklin nicht schlagen kann, würde es ihn wissen lassen, dass er dieses Ziel wohl  nicht mehr erreichen wird. Bei Joshuas Kampf gegen Carlos Takam, im Oktober 2017, hatte  er mit 116 Kilo das höchste Gewicht seiner Karriere, was ihn letztlich zu einem vorzeitigen KO-Sieg in der zehnten Runde führte. AJ sah für diesen Kampf richtig muskulös aus, mehr wie ein Bodybylder als ein Boxer und kurz vor seinem Kampf gegen Franklin, sieht er genau gleich aus. Der Unterschied ist, dass Joshua am Samstagabend gegen einen viel besseren Gegner, als es Takam war, kämpft und er ist jetzt mit 33 Jahren zudem auch fast sechs Jahre älter, viel älter ist.

Anthony Joshua mit seinem neuen Trainer Derrick James. Foto:Mark Robinson.

Anthony Joshua (24-3-0, 22 KO-Siege) tritt zum ersten Mal mit dem neuen Trainer Derrick James zu einem Kampf an, nachdem er in den letzten zwei Monaten ein Trainingslager mit dem angesehenen Trainer in Texas, USA, verbracht hat um sich auf den „989 Assassin“ Jermaine Franklin (21-1-0, 14 KO-Siege) vorzubereiten.

„Ich bin vor jedem Kampf von Joshua selbst übernervös. Er ist ein großer Teil unseres Boxteams und er ist ein guter Freund von mir. Ich möchte vor allem, dass er gewinnt. Es ist Schwergewichtsboxen und es gibt viele unbeantwortete Fragen, aber mir gefällt, was ich sehe“, sagte Eddie Hearn zu „Boxing Social“ über Anthony Joshuas Kampf an diesem Samstagabend gegen Jermaine Franklin in London. „Er sieht für mich bereit aus, er sieht sogar mehr als bereit aus, hineinzugehen und seinen Gegner zerstören, und ich hoffe, dass wir am Samstag eine großartige Leistung von AJ sehen“, fuhr Hearn fort. „Ich denke, jeder Boxer würde gerne seinen Kampf durch Knockout gewinnen. Jeder erfahrene Trainer wird aber  sagen: „Es muss nicht unbedingt ein KO sein. Wir müssen nur den Sieg erringen.“

  • „Ich stimme dem zu, aber wenn wir auf das bauen wollen, was möglich ist, würde eine dominierende Leistung, die die Welt zur Kenntnis nehmen würde, einen großen Eindruck auf bestimmte Menschen hinterlassen, um künftig weitere große Kämpfe zu führen. Das ist es also, was ich sehen möchte. Ich möchte, dass die Leute sagen: ‚Wow, er ist zurück‘. ‚Wow, er ist doch ein Elite-Schwergewichtler‘ und ‚Wow, wir müssen diesen Kampf sehen‘, denn so sieht man, wie der nächste Kampf stattfinden wird“, sagte Eddie Hearn.

Anthony Joshua vs. Jeraine Franklin Fight-Poster.
Anthony Joshua vs. Jeraine Franklin Fight-Poster.
5/5 - (9 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein