Josh Taylor und Jack Catterall bereit für „Grudge Match“ am kommenden Samstag.

Josh Taylor und Jack Catterall bereit für „Grudge Match. Foto: Mikey Williams/Top Rank).

Stimmen aus der heutigen Pressekonferenz in Leeds, England. Es ist eines der größten Kämpfe dieses Jahres in England.

Der Slogan für diesen Kampf lautet „Hate Runs Deep“, aber für den ehemaligen unbestrittenen Champion Josh Taylor und den Top-Anwärter Jack Catterall ist der Sieg die Hauptaufgabe. Mehr als zwei Jahre, nachdem sie sich zwölf Runden lang in Edinburgh, Schottland, duelliert haben, werden Taylor und Catterall an diesem Samstag in der „First Direct Arena“ in Leeds, England, in einem mit Spannung erwarteten Rückkampf im Junior-Weltergewicht aufeinandertreffen.

Schottlands Taylor (19-1-0, 13 KO-Siege) setzte sich in ihrem ersten Kampf durch geteilte Entscheidung durch, während Catterall (28-1-0, 13 KO-Siege) und seine Anhänger darauf bestehen, dass er es war der Taylors unbestrittenen Titel verdient hatte. Nach mehreren Verschiebungen soll nun der Grollstreit beigelegt werden und eine mehr als zweijährige Debatte beendet werden.

Taylor vs. Catterall 2 und eine ausgewählte Undercard werden ab 15:15 Uhr ET/12:15 Uhr PT live und exklusiv in den USA auf ESPN+ übertragen.

Hier ist, was die Boxer des Hauptkampfes und ihre Trainer auf der Pressekonferenz am heutigen Donnerstag sagten.

Josh Taylor. Foto: Mikey Williams/Top Rank).

Josh Taylor

„Schauen sie sich die Geschichte des Boxsports an. Alle großen Boxer der Vergangenheit haben Niederlagen erlitten und sind wieder zurückgekommen und haben erneut Weltmeistertitel gewonnen. Nur weil man eine Niederlage erlitten hat, heißt das nicht, dass man ein fertiger Boxer ist. Ich denke, das ist es, was das Boxen betrifft, wenn ein Boxer nur einen einzigen Kampf verliert, dann sagen alle: ‚Ah, der ist fertig’ und solche Sachen. In der UFC gibt es Kämpfer mit 20 Kämpfen und 10 Niederlagen, und sie sind immer noch an der Spitze. Nur weil du eine Niederlage einsteckst, heißt das nicht, dass du ein schlechter Boxer bist, und am Samstag werde ich mich um das Geschäft kümmern. Ich werde wieder im Bild sein, um meine Titel zurückzugewinnen.“

„Der letzte Kampf war für uns beide einfach Mist. Jack hat viel geklammert und den ganzen Kampf verdorben und er hat das Tempo verlangsamt. Ich war auch sehr schlecht. Ich glaube also, dass wir beide viel besser sein können. Das werden wir dieses Mal auch beide sein. Ein wird ein besserer Kampf für die Fans werden. Ich glaube, dass es ein großartiger Kampf werden wird – ich war am Montag dort – und, wow, ich habe eine kleine Überraschung erlebt, die Fans sind direkt über uns, also wird es ein tolles Erlebnis und eine tolle Atmosphäre dort in der Halle sein. Ich freue mich darauf.“

Catterall prognostiziert einen vorzeitigen Sieg zwischen den Runden 7 und 9.

„Gut. Lass ihn das denken. Wenn er das denkt, großartig. Absolut fantastisch. Musik in meinen Ohren.“

„Es ist mir eigentlich egal, wie ich diesen Kampf gewinne, ob durch Punkte oder durch KO. Die Art und Weise, wie ich mich im Trainingslager geschlagen habe, die Treffer, mit denen ich meine Sparringspartner getroffen habe, damit werde ich ihn besiegen. Nach diesen Treffern wird es für ihn verheerend für ihn sein. Aber wir werden sehen, was passiert. Es ist nur ein Sieg.

Josh Taylor, Eddie Hearn und Jack Catterall. Foto: Mikey Williams/Top Rank).

Joe McNally (Taylors Trainer)

„Es ist eine der größten Boxkämpfe dieses Jahres, und ich erwarte einen großartigen Wettbewerb, einen erstklassigen Auftritt von Josh Taylor, einen guten und klaren Sieg. Ich hoffe und bete nur, dass es keine Kontroversen mit dem Ring- oder den Punktrichtern gibt.“

„Ich hoffe, dass sie beide ihr Bestes geben und den Fans eine fantastische Leistung bieten können. Ich kann mir nichts anderes vorstellen, als dass Josh Taylor am Samstagabend auftaucht und diesen schönen Sieg erringt.“

Jack Catterall. Foto: Mikey Williams/Top Rank).

Jack Catterall

„Wir hatten Verzögerungen und Rückschläge, aber nun ist Kampfwoche. Wir sind hier in Leeds, England. Es ist aufregend und ich habe die ganze harte Arbeit geleistet. Bis zum Kampf sind es jetzt zwei Tage, also ist jetzt alles schon sehr real und ich freue mich sehr darauf.“

„Wir wissen beide, was jetzt vor uns liegt. Wir kämpfen am Samstag. Alle Gespräche sind beendet. Ich habe mich perfekt vorbereitet. Der Kampf ist ausverkauft. Offensichtlich sind wir uns nicht einig. Ich denke, ich bin zu 100% bereit, alles zu geben und den Kampf zu gewinnen.“

„Es ist ein Samstag, an dem man unbedingt gewinnen muss. Darauf konzentriert sich meine ganze Energie. Ich möchte nicht darüber sprechen, was danach kommt. Ich weiß, dass das Super-Leichtgewicht eine großartige Gewichtsklasse ist. Es gibt eine Aussicht auf viele große Kämpfe, die ausgetragen werden müssen.“ . Und das ist eine aufregende Aussicht, aber im Moment kann ich nur daran denken, Josh am Samstag zu schlagen.“

Josh Taylor und Jack Catterall bei der Pressekonferenz. Foto: Mikey Williams/Top Rank).

Jamie Moore (Catteralls Trainer)

„Ich vertraue auf Jack Catterall. Ich mache mir eigentlich keine Sorgen um irgendetwas anderes, weil ich weiß, was er kann und bereit ist zu leisten. Ich weiß, wie er sich vorbereitet hat. Er ist bereit zu gehen.“

„Das ist es, worum es beim Boxen geht. Es gibt nichts, was ich mehr liebe als die britische Rivalität.“

Samstag, 25. Mai

LIVE AUF ESPN+ (15:15 Uhr ET/12:15 Uhr PT)

Josh Taylor vs. Jack Catterall 2, 12 Runden, Junior-Weltergewicht

Cheavon Clarke vs. Ellis Zorro, 12 Runden, vakanter britischer Titel im Cruisergewicht

Paddy Donovan vs. Lewis Ritson, 10 Runden, Weltergewicht

Josh Taylor und Jack Catterall 2 Fight-Poster.
5/5 - (30 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein