Joseph Parker vs. Mariusz Wach auf Garcia-Vargas Undercard?

Auf der Undercard von Mikey Garcia vs. Jessie Vargas könnte es zu einem interessanten Schwergewichtsduell kommen: Joseph Parker vs. Mariusz Wach!

Joseph Parker vs. Mariusz Wach in Verhandlung für 29. Februar!

Am 29. Februar könnte es im The Ford Center at The Star in Frisco (Texas, USA) auf der Undercard von Mikey Garcia vs. Jessie Vargas zum Aufeinandertreffen zwischen Ex-WBO-Weltmeister Joseph Parker und dem polnischen Ex-WM-Herausforderer Mariusz Wach kommen. Wach stand zuletzt im Dezember des letzten Jahres im Ring, als er gegen Dillian Whyte zwar nach Punkten verlor, aber einen großen Kampf lieferte.

Dieser beherzte Fight könnte dem mittlerweile 40-jährigen Wach einen weiteren Kampf gegen einen bekannten Schwergewichtler und damit auch Payday sichern. Derzeit wartet der 2,02-Meter-Mann auf die Vertragsunterzeichnung des Ex-WBO-Weltmeisters. „Wir warten auf Einzelheiten und Dokumente, die unterzeichnet werden müssen“, sagte Wach gegenüber Telewizja Polska Sport.

„Ich werde unterschreiben, ihn zurückschicken und Sie werden mich wahrscheinlich Ende Februar mit Parker sehen. Es wäre definitiv ein interessanter Kampf. Parker ist schnell und dynamisch, aber irgendwie muss ich das ausgleichen. Ich habe viele Parker-Duelle gesehen. Ich sah ihn boxen. Während des Trainings und Sparrings gab es keine Unterschiede“, so der Ex-Klitschko-Gegner, der derzeit im südpolnischen Karpacz trainiert. „Ich werde vier Wochen Sparring haben. Ich denke, es ist genug Zeit, um mich richtig vorzubereiten“, sagte Wach weiter.

Foto by Ed Mulholland/Matchroom Boxing USA

Parker stand zuletzt im Juni des letzten Jahres im Ring, als er den Australier Alex Leapai durch TKO in Runde 10 stoppen konnte. Danach sollte für den ehemaligen Schwergewichtschampion ein Duell mit Derek Chisroa im Oktober 2019 folgen, allerdings musste Parker den Kampf, nach einem vermeintlichen Spinnenbiss, absagen. Der 28-jährige Kiwi trainiert derzeit zusammen mit Tyson Fury in Las Vegas und bereitet diesen mit auf seinen Kampf gegen WBC-Weltmeister Deontay Wilder vor.

Joseph Parker vs. Mariusz Wach auf Garcia-Vargas Undercard?
4.8 (95%) 4 vote[s]