Joseph Joyce – ein Schwergewichts-Prospect auf dem Weg nach oben.

Joe Joyce steht am Samstag mit Bryant Jennings seinem bisher stärksten Gegner gegenüber

Eine solide Ansetzung im Schwergewicht. Joseph „Joe“ Joyce (33) trifft auf den erfahrenen Schwergewichtler Bryant Jennings (34). Beide sind in etwa gleich bei BoxRec platziert. Joyce Kariere begann für einen Boxer ziemlich ungewöhnlich. Ähnlich wie der aktuelle WBC Weltmeister Deontay Wilder, kam Joyce sehr spät zum Boxen. Erst im Alter von 25 Jahren begann er mit professionellem Training. Bereits 1 Jahr später nahm er an nationalen und später auch internationalen Turnieren teil. Bei den olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro unterlag er dem ebenfalls an diesem Wochenende boxenden Tony Yoka im Finale und gewann damit die Silbermedaille. Im Oktober 2017 bestritt er seinen ersten Profikampf. Seine bisherige Kampfbilanz von 9 Siegen davon alle durch KO, lässt auf einen weiteren Knockout gegen Jennings schließen.Zu den wohl bekanntesten Gegnern zählen zum einen der ehemalige Weltmeister der WBC Bermane Stiverne sowie Alexander Ustinov.

Joe Joyce

Jennings ist mittlerweile seit 9 Jahren Profi und hat unter anderem schon mit Wladimir Klitschko und Louis Ortiz im Ring gestanden. Gegen Klitschko ging der Kampf sogar über die Runden und Jennings erwies sich als äußerst unbequemer Gegner. Auch Klitschko ging wohl damals von einem KO Sieg aus. Seine Karriere verlief insgesamt ziemlich einheitlich. Jennings zeichnet sich nicht durch große Taten aus, ist aber eben ein beständiger Boxer und solides Schwergewicht, der seit Jahren in den TOP 30 gelistet ist. Auch wenn er gerade aus einer KO Niederlage mit Oscar Rivas kommt, unterschätzen sollte Joyce den alten Hasen nicht.

Bryant Jennings

Insgesamt ist dies eine gute Ansetzung innerhalb der Top 30 der BoxRec Rangliste. Joyce will sich sicher mit dieser Ansetzung weiter in Richtung der TOP 10 vorschieben, sollte Jennings jedoch nicht unterschätzen. Aufgrund des späten Karrierestarts, muss Joyce sich wohl innerhalb des nächsten Jahres insoweit platziert haben, dass er eine Chance auf eine WM Kampf erhält. Andernfalls wird seine Laufbahn wohl ähnlich verlaufen, wie die von Louis Ortiz. Mein Tipp: Joyce WKO R 4

Joseph Joyce – ein Schwergewichts-Prospect auf dem Weg nach oben.
4.9 (97.42%) 62 vote[s]