Jose Uzcategui vs. Caleb Plant – das offizielle Wiegen

Den Kampf gegen die Waage haben Jose Uzcategui (28-2-0, 22 KOs) und Caleb Plant (17-0-0, 10 KOs) schon einmal souverän für sich entschieden, nun kann das erste WM-Highlight im Jahr 2019 losgehen!

Beide Boxer deutlich unter dem Limit

Das Boxjahr 2019 ist eröffnet! Im Microsoft Theater von Los Angeles kommt es in der Nacht zum Montag zu einer Veranstaltung im Rahmen von PBC on Fox. Im Mittelpunkt steht dabei der WM-Kampf im Super-Mittelgewicht zwischen IBF-Titelträger Jose Uzcategui und Caleb Plant. Uzcaetgui gewann den Gürtel einst am grünen Tisch, als James DeGale den Titel niederlegte und er so als Interims-Champion zum vollwertigen Weltmeister ernannt wurde. Nachdem im Anschluss für den Venezolaner lediglich ein Titel-unabhängiger Aufbaukampf folgte, ist das Duell mit Plant die erste Verteidigung seines WM-Golds. 

Das Gewichtslimit von 76,2 kg stellte für Uzcaetgui (75,0 kg) und Plant (75,6 kg) kein Problem dar. Bei der Gegenüberstellung kam es noch zu den üblichen Sticheleien, handgreiflich wurde zum Glück aber keiner. Vor allem von Plant darf man einen eher taktierenden Ansatz erwarten, während der Weltmeister wahrscheinlich den Knockout suchen wird. Hochklassige Action ist in jedem Fall garantiert.

Rigondeaux mit Comeback

Heimlich, still und leise gibt ein alter Bekannter seine Ring-Rückkehr. Der kubanische Doppel-Olympiasieger Guillermo Rigondeaux (55,4 kg) bestreitet im Rahmenprogramm des Events einen Aufbaukampf gegen den Mexikaner Giovani Delgado (58,3 kg) nach 14-monatiger Pause. „El Chacal“ wog nur hauchzart über dem Limit des Super-Bantamgewichts ein, was zeigt, dass er nach seinem Ausflug ins Super-Federgewicht wieder in seiner alten Gewichtsklasse angreifen möchte. Dann aber gegen stärkere Gegnerschaft. 

Ein ehemaliger Kontrahent des Kubaner wird ebenfalls auf der Card in Aktion sein. Moises Flores (54,9 kg) bekommt es mit dem hochgehandelten US-Amerikaner Brandon Figueroa (55,1 kg) zu tun. Letzterer konnte zuletzt immerhin den starken Kolumbianer Oscar Escandon verzeigt bezwingen. Der Sieger dieses Duells empfiehlt sich für eine WM-Chance im Super-Bantamgewicht. 

Video vom Wiegen:

Jose Uzcategui vs. Caleb Plant – das offizielle Wiegen
5 (100%) 4 votes