Joe Joyce mit Stay-Busy Fight gegen Alexander Ustinov!

Der Engländer Joe Joyce hat seinen ersten Auftritt unter der Flagge seines neuen Promoters

Am morgigen Samstagabend boxt im Lamex Stadion in Stevenage, Hertfordshire, England, der Olympia-Silbermedaillengewinner von Rio, der Engländer Joe Joyce (8-0-0, 8 KO-Siege), im Rahmen der WBO-Weltmeisterschaft im Super-Mittelgewicht, zwischen Billy Joe Saunders vs Shefat Isufi, gegen den ehemaligen WM-Herausforderer und Mahmoud-Charr-Gegner, Alexander „The Great“ Ustinov (34-3-0, 24 KO-Siege).

Im Juli steht für den Londoner Joe Joyce ein großer Kampf auf einer Fight Night seines neuen Promoters Frank Warren an. Am kommenden Wochenende bestreitet der 33-jährige einen Stay-Busy Fight gegen den inzwischen schon 42-jährigen Alexander Ustinov.

Hier Alexander Ustinov (2,02 Meter) in seinem Kampf gegen den früheren Weltranglisten-Boxer David Tua, der gegen Lennox Lewis um die WM kämpfte. Ustinov hat diesen Fight eindrucksvoll gewonnen.
Ustinov steht zur Zeit auf Platz 61 der Boxrec-Weltrangliste und stand schon gegen Gegner wie David Tua, Kubrat Pulev und Michael Hunter im Ring. In Deutschland wurde Ustinov durch seinen Kampf um die WBA Weltmeisterschaft gegen Manuel Charr, im November 2017, bekannt, dem er nach 12 Runden einstimmig und klar unterlag.
Für den aufstrebenden Schwergewichtler Joe Joyce sollte dieser Fight wohl nur eine Zwischenstation sein, bevor er bald ganz oben angreifen möchte. Ustinov ist bekannt für seine Nehmerfähigkeiten, Joyce spricht davon, den 2,01m großen Russen spektakulär ausknocken zu wollen.
Die Prognose von Boxen1: Joe Joyce wird den Kampf in den späten Runden beenden und den erfahrenen Russen vorzeitig besiegen. Ustinov hat seine guten Tage bereits hinter sich und fungiert hier lediglich noch als Aufbaugegner, mit seinem guten Namen und seiner guten Bilanz, um etwas Geld zu verdienen. Für Joyce dagegen ist dieser Kampf eine interessante Standortbestimmung und die Box-Fans dürfen sehr gespannt wie es für ihn weitergeht.
Joe Joyce mit Stay-Busy Fight gegen Alexander Ustinov!
4.9 (98.1%) 21 vote[s]