Jared Anderson vs. Zhan Kossobutskiy, wegen Visa-Problemen von Kossobikiy, geplatzt!

Der Top-Ten-Schwergewichtskampf zwischen Jared Anderson vs. Zhan Kossobutskiy ist wegen Visa-Problemen von Kossobutskiy geplatzt.

Jared Anderson jetzt gegen Charles Martin.

Der auch von vielen deutschen Box-Fans mit Spannung erwartete Kampf der beiden Top-Ten Schwergewichtsboxer, Jared Anderson vs. Zhan Kossobutskiy, wurde wegen Visa-Problemen des Universum-Boxers aus Kasachstan gecancelt.

Der für den 1. Juli im Huntington Center, in Toledo im Bundesstaat Ohio, USA, angekündigte Kampf, hatte im Vorfeld der Kampfankündigung großes Interesse gefunden und wurde für beide Boxer als als Standortbestimmung angesehen, da die Beiden, bisher noch unbesiegten Ausnahmeboxer, bisher noch keinem so hoch qualifiziertem Boxer gegenüberstanden. Jared Anderson der alle seine bisherigen 14 Kämpfe ausnahmslos vorzeitig durch KO gewann, war bei den Wettbüros der 5:1 Favorit, wobei nach Ansicht vieler Boxexperten der in 19 Kämpfen unbesiegte Kossobutskiy, der auch alle seine bisherigen 19 Kämpfe, 18 davon durch KO gewann, wohl – da er in den USA noch kaum bekannt ist – unterschätzt wird.

Viele Boxexperten sehen in Jared Anderson schon den kommenden Schwergewichts-Champion. Bei den Wettbüros wurde Anderson als 5:1 Favorit gegen Kossobutskiy gewettet. Wenn sie sich da nicht täuschen.

Wie geht es nun mit dem bei Universum Box-Promotion unter Vertrag stehenden Kossobutskiy weiter? Boxen1 hat heute Morgen mit Kossobutskiys Promoter Ismael Oetzen-Otto telefoniert und erfahren, dass das Visa-Problem, bei dem aus Kasachstan stammenden Boxer, nur darin bestand, dass er zwar ein Visum zur Einreise in die USA, aber kein Visa um dort auch arbeiten (boxen) zu können, ausgestellt bekommen hat.

Oetzen-Otto sagte weiter, dass der Kampfvertrag zwischen Top Rank für Jared Anderson und Zhan Kossobutskiy für Universum-Box-Promotion, auch weiterhin bestehen bleibt und dass der Kampf im August dieses Jahres nachgeholt wird. Die WBC hat inzwischen auch bestätigt, dass es bei die diesem Kampf um den vakanten WBC-Silver-Belt geht und der Titel so lange vakant bleibt, bis die Beiden im August darum kämpfen.

Jared Anderson wird nun in elf Tagen gegen den ehemalige IBF-Schwergewichts-Champion Charles Martin, als Ersatz für Zhan Kossobutskiy, in einem 10-Runden-Hauptkampf antreten.  ESPN wird den Kampf am Samstagabend vom Huntington Center in Andersons Heimatstadt Toledo, Ohio, im Fernsehen übertragen.

4.6/5 - (34 votes)

2 Kommentare

  1. Was für ein mist. kossobutsky gegen anderson wäre echt interessant gewesen. die wettquoten von fünf zu eins gegen den khasachen waren aber echt ein witz. ich hätte anderson zwar als favoriten, aber eher so im acht zu fünf bereich.

  2. Und wieder ein Kampf zu Grabe getragen! Gegen Charles Martin gewinnt Anderson leicht und locker innerhalb der ersten drei bis vier Runden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein