Jake Paul vs. Tommy Fury fix für den 26. Februar in Saudi-Arabien!

Endlich! Der Boxkampf zwischen dem Content-Creator und Neu-Profi Jake Paul und dem Briten Tommy Fury ist (erneut) fix!

Kampf zwischen Jake Paul und Tommy Fury (erneut) fix!

Heute gab Most Valuable Promotions (MVP) bekannt, dass der internationale Superstar Jake „The Problem Child“ Paul am Sonntag, den 26. Februar 2023, in Riad, Saudi-Arabien, endlich gegen den ungeschlagenen Profiboxer Tommy „TNT“ Fury, den jüngeren Bruder von Schwergewichtsweltmeister Tyson Fury, antreten wird. In der Hauptveranstaltung mit dem Titel „The Truth“ wird außerdem der ehemalige Weltmeister in zwei Gewichtsklassen, Badou Jack „The Ripper“, den WBC-Weltmeister im Cruisergewicht, Ilunga Makabu, im Co-Hauptkampf herausfordern. Außerdem wird Ashton „H2O“ Sylve, ein ungeschlagener MVP-Kämpfer, gegen den ehemaligen WBC-Titelverteidiger Maxwell Awuku (48-5-1, 33 KOs) aus Ghana antreten.

Paul und Fury sollten ursprünglich im Dezember 2021 gegeneinander antreten, doch Fury zog sich wegen eines medizinischen Problems aus dem Kampf zurück. Paul hat daraufhin Tyron Woodley mit einem Schlag KO gehauen, der für einen Rückkampf angetreten ist. Das erste Duell der beiden fand im August 2021 statt. Paul gibt Fury nächsten Monat eine weitere Chance, um die Kritiker zum Schweigen zu bringen, die behaupten, er habe noch nie gegen einen Profiboxer gekämpft. Der 26-Jährige aus Cleveland begann seine Reise als Profiboxer im Januar 2020 und wird gegen Fury antreten, einen erfahreneren Boxer aus einer prominenten Boxerfamilie.

Paul, der eine Profibilanz von 6-0 mit 4 KO-Siegen vorweisen kann, sorgt weiterhin für Furore in der Boxwelt. Sein letzter Sieg gegen den legendären Anderson Silva brachte ihm den „ESPN Ringside’s 2022 Viral Moment of the Year“ ein, indem er Silva in der 8. Runde zu Fall brachte. Paul begann seine Profikarriere im Januar 2020 mit dem Kampf gegen den britischen YouTube-Star AnEsonGib und einem anschließenden, atemberaubenden KO-Sieg gegen den ehemaligen NBA-Star Nate Robinson im November 2020. Danach schockierte „The Problem Child“ die Kampfsport-Branche mit einem Erstrunden-KO gegen den ehemaligen MMA-Champion Ben Askren im April 2021 und zwei Siegen gegen Woodley, darunter ein bösartiger Knockout, der ihm 2021 den Titel „Knockout of the Year“ von ESPN Ringside einbrachte.

„Der Moment der Wahrheit ist endlich gekommen“, sagte Paul. „Am 26. Februar werde ich mit einem ‚echten Boxer‘ in den Ring steigen, einem 8-0 Kämpfer aus einer traditionsreichen Boxerfamilie und ich werde der Welt die Wahrheit darüber zeigen, wer Jake Paul, der Boxer, wirklich ist.“

Der aus Manchester, England, stammende Fury begann im Alter von 12 Jahren mit dem Boxen. Er bestritt 12 Amateurkämpfe, gewann zwei regionale Titel und erreichte 2016 das nationale Finale in Großbritannien. Sein Profidebüt gab Fury 2018 mit einem Sieg durch Punktentscheidung. Anschließend schlug er seine nächsten vier Gegner durch KO und zog damit die Aufmerksamkeit der Boxwelt auf sich. Im Jahr 2021 kämpfte er dreimal, darunter bei seinem US-Debüt im Vorprogramm von Paul, wo er gegen Anthony Taylor seinen siebten Sieg errang. Zuletzt schaltete er im April letzten Jahres Daniel Bocianski im Vorprogramm von Tyson Fury gegen Dillian Whyte über sechs Runden aus. Fury, ein ehemaliger Reality-TV-Star der Sendung „Love Island“, ist bereit für den größten Moment seiner Profiboxkarriere.

„Jake Paul hat bereits mehr erreicht, als es irgendjemand für möglich gehalten hat, als wir diese Reise vor drei Jahren begannen. Sechs Profikämpfe, fünf Pay-per-Views, über 150 Millionen Dollar Umsatz und ein viraler Moment nach dem anderen“, sagte Nakisa Bidarian, Mitbegründerin von Most Valuable Promotions. „Jake ist ein unbestreitbarer Pay-per-View-Star und wir freuen uns sehr, mit Top Rank und ESPN+ zusammenzuarbeiten, um dieses gewaltige Ereignis zwischen zwei der größten Namen des Boxsports in Millionen von Haushalten in den Vereinigten Staaten zu verbreiten. Wir danken dem Königreich Saudi-Arabien, seinem Sportministerium und Skill Challenge Entertainment Enterprises für ihre Vision und ihr Engagement bei der Durchführung dieses Events.“

Jake Paul und Tommy Fury haben eine Fangemeinde, die weit über die Welt des Boxens hinausgeht“, sagte Top Rank-Präsident Todd duBoef. „Wir sind begeistert, mit MVP zusammenzuarbeiten und diese Veranstaltung im Pay-per-View in den USA zu verbreiten, einschließlich ESPN+ PPV als exklusive digitale Plattform.“

Foto: Amanda Westcott/SHOWTIME

„Wir sind sehr gespannt auf die bevorstehende Veranstaltung mit Jake und Tommy in Riad und freuen uns darauf, sie im Königreich Saudi-Arabien begrüßen zu dürfen“, sagte der Vorsitzende von Skill Challenge Entertainment, Prinz Khaled bin Abdulaziz Al Saud.

„Da der Pro-Kopf-Konsum von YouTube-Inhalten in Saudi-Arabien nach wie vor einer der höchsten der Welt ist, wird der mit Spannung erwartete Kampf mit Jake Paul, einem der bekanntesten Persönlichkeiten des Landes, der sich zum Boxer entwickelt hat, zu den weltweit meistgesehenen Veranstaltungen gehören. Die Aufregung, dass dies seine bisher größte Herausforderung ist, ist sehr reizvoll, da er mit Tommy Fury gegen einen echten Boxer antritt“, fügte er hinzu.

5/5 - (24 votes)

1 Kommentar

  1. Es ist kaum zu erwarten, dass Tommy Fury auch nur den Hauch einer Chance hat gegen Jake Paul. Und das weiß er auch, weswegen der Kampf in der Vergangenheit schon zig mal verschoben wurde. Auch dieses Mal gibt es nur zwei Möglichkeiten: Fury verliert oder er springt wieder einmal aus fadenscheinigen Gründen kurz vorher ab! Jede Wette!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein