Jake Paul schickt Nate Diaz auf die Bretter, siegt nach Punkten

Nate Diaz von einem brutalen linke Haken von Jake Paul getroffen am Boden.

Jake Paul kann sich über seinen siebten Sieg im achten Kampf als Boxprofi freuen. Der Youtube-Star besiegte Ex-UFC-Star Nate Diaz in Texas nach Punkten.

Nate Diaz musste in Runde 5 auf die Bretter – Jake Paul siegt nach Punkten

Nach seiner Punktniederlage gegen Tyson Furys jüngeren Bruder Tommy Fury, ist Jake Paul zurück in der Siegerstraße. Der Youtuber, über den bei Netflix gerade eine durchaus interessante Dokumentation läuft, traf im American Airlines Center in Dallas, Texas auf MMA-Star Nate Diaz, der sein Boxdebüt bestritt.

Jake Paul vs. Nate Diaz.

Im angesetzten Kampf im Cruisergewicht über maximal 10 Runden war es Paul, der die meisten Runden dominierte und durchaus gute Akzente zeigte. Diaz hatte sichtliche Probleme mit dem „Problem Child“, der die Arena mit einem fahrenden Panzer betrat.

Jake Paul vs. Nate Diaz.

Jake Paul begann das Gefecht auf aggressive Art und Weise und stürmte direkt auf den 38-jährigen Diaz, der von seinen Fans lauthals unterstützt wurde zu. Diaz wurde zugleich in die Defensive gezwungen, wo Paul ihn eindeckte. Der Youtuber, der u.a. in Puerto Rico lebt und dort auch trainierte, versuchte variabel zu boxen und Diaz nicht nur zum Kopf, sondern auch zum Körper hin zu verletzen. Vor allem mit Haken zum Kopf konnte er Eindruck schinden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DAZN Boxing (@daznboxing)


In der vierten Runde sahen die Fans ein eng umkämpftes Gefecht, da Diaz erstmals gute Szenen zeigte und Paul mit seiner Linken zusetzte. Nur eine Runde später wendete sich das Blatt dramatisch zu Pauls Gunsten. Der konnte einen knackigen Haken platzieren, der Diaz auf die Bretter schickte. Diaz fand rechtzeitig wieder auf die Beine und konnte weiterboxen. Paul schaffte es im weiteren Verlauf des Kampfes nicht, erneut einen Niederschlag zu erzielen.


In der achten Runde war Paul viel in Bewegung, während Diaz auf seinem Platz blieb und darauf wartete, den Social-Media-Influencer in die Enge zu treiben. In den letzten Sekunden der Runde landete Diaz mehrere linke Hände und rechte Haken, als Paul der Platz im Ring ausging. In der statistisch gesehen besten Runde des Kampfes landete Diaz 26 von 57 Schlägen. Paul konnte auch in den Runden 9 und 10 die Kontrolle zurückerlangen und halten, um am Ende auf den Punktzetteln zu siegen.

Paul gewann schlussendlich mit 97-92, 98-91 und 98-91 Punkten. „Ich habe ihn niedergeschlagen und fast jede Runde gewonnen“, sagte Paul nach seinem ersten Sieg seit seinem Punktsieg gegen Anderson Silva am 29. Oktober in Glendale, Arizona. „Ich denke, er hat diese eine Runde gewonnen. Hören Sie, Nate ist ein Krieger. Ich hatte ihn in der ersten Runde verletzt und er kam immer wieder zurück.“

Jake Paul vs. Nate Diaz.

Im anschließenden Interview bot er dem MMA-Fighter, der in den letzten Sekunden des Kampfes eine Guillotine ansetzte, einen Rückkampf unter MMA-Regeln an: „Zehn Millionen Dollar in der PFL (Professional Fighting League, Anm. d. Red.), das ist das Angebot“, betonte Paul nach dem Kampf. „Lass es uns in MMA wiederholen. Ich habe einen gewonnen, jetzt ist es deine Chance in deinem Gebiet. MMA, let’s do it.“

Jake Paul vs. Nate Diaz.

„Ich bin damit einverstanden“, sagte Diaz, dessen Real Fight, Inc. die Veranstaltung am Samstag zusammen mit Pauls Most Valuable Promotions (MVP) präsentierte. „Er hat mich geschlagen, aber ich habe ihn mit einem einzelnen Bein in der ersten Runde und einem Würgegriff in der neunten Runde erwischt, also habe ich diesen Kampf gewonnen.“, scherzte Diaz.

Das Urteil nach zehn aktionsgeladenen Runden: Einstimmiger Sieger Jake Paul.
5/5 - (33 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein