Jaime Munguia vs. John Ryder am 27. Januar in Phoenix, Arizona, USA.

Jaime Munguia: „Ich werde Ryder ausknocken, was Canelo nicht geschafft hat“.

Jaime Munguia: „Ich werde Ryder ausknocken, was Canelo nicht geschafft hat“.

Der Supermittelgewichts-Weltranglistenboxer Jaime Munguia strebt 2024 einen Kampf gegen Canelo Alvarez an.

Alles, was er tun muss, ist einen beeindruckenden Sieg über John Ryder zu erzielen.

Jaime Munguia, der in der Weltrangliste von  ‚The Ring‘ auf Platz 9 steht, wird am 27. Januar gegen John Ryder antreten. Oscar De La Hoya, mit seiner Firma ‚Golden Boy Promotions‘, wird die Veranstaltung mit dem Hauptkampf zwischen Munguia vs. Ryder, über 12-Runden, im ‚Footprint Center‘ in Phoenix, Arizona, promoten.

Jaime Munguia vs. John Ryder Face to Face.

DAZN wird diesen Kampf weltweit streamen.

„Endlich“, sagte Oscar De La Hoya in einem Interview mit Chris Mannix. „Wir haben es geschafft. Vielen Dank. Jaime Munguia gegen Ryder. Der Typ, der die Distanz zu Canelo Alvarez zurückgelegt hat. Stellen Sie sich vor, was Jaime Munguia denkt. „Ich möchte Ryder gerne ausknocken, etwas was Canelo nicht tun konnte. Das wäre eine große Aussage“.

„Jaime Munguia lernt, er wächst, er reift. Jaime Munguia ist eines dieser Kinder, die diese Kämpfe unter seinem Gürtel brauchten. Er brauchte diese Erfahrung. Und schließlich haben wir ihn jetzt an dieser Position, in der er sich jedem Gegner auf der Welt stellen kann. Glaub mir, wenn er gegen Ryder kämpft, wird es eine ganz besondere Leistung sein. Und dann werden wir sehen, wen wir anrufen“.

Vor der endgültigen Bekanntgabe des Kampfes zwischen Munguia vs. Ryder gab es Gerüchte, dass Munguia möglicherweise gegen Edgar Berlanga kämpfen sollte, auch ein ungeschlagener Super-Mittelgewichtsstar. Berlanga steht Berichten zufolge im Februar oder im März dem ungeschlagenen Padraig McCrory gegenüber.

Vor kurzem wurde von einem möglichen Super-Fight zwischen Jaime Munguia und dem unbestrittenen Super-Mittelgewichts-Champion Canelo Alvarez gesprochen. Das ist immer noch eine Möglichkeit, da das ‚Cinco De Mayo‘-Wochenende fast dreieinhalb Monate nach dem Kampfdatum vom 27. Januar zwischen Munguia und Ryder liegt.

John Munguia möchte sich mit einem KO-Sieg über John Ryder für einen Kampf gegen Canelo Alvarez empfehlen.
Der 27-jährige Munguia (42-0-0, 33 KO-Siege), der in Tijuana, Mexiko, lebt, kämpfte zuletzt am 10. Juni letzten Jahres und besiegte Sergiy Derevyanchenko mit einer überzeugenden einstimmigen Entscheidung, in einem der besten Kämpfe des Jahres 2023.  Sein vorheriger Kampf fand am 19. November 2022 statt und hier knockte Munguia Gonzalo Gaston Coria in der dritten Runde aus.


Munguia wird jetzt von Freddie Roach trainiert, nachdem er zuvor unter der Leitung des ehemaligen Multi-Division-Weltmeisters Erik Morales gearbeitet hat.

John Ryder (32-6-0, 18 KO-Siege), der in London, England, lebt, hat seit seiner Punktniederlage gegen Canelo Alvarez am 7. Mai letzten Jahres in Zapopan, Mexiko, nicht weit von Alvarez‘ Heimat Guadalajara, nicht mehr im Ring gestanden. Obwohl Ryder im Kampf gegen Canelo in der fünften Runde niedergeschlagen wurde, kämpfte er sich zurück und engagierte Canelo Alvarez in der Mitte des Rings, wo dann am Ende der Punktsiege von Canelo stand.

Der 35-Jährige Ryder hatte seine letzten vier Kämpfe vor dem Canelo-Kampf gewonnen, seit er im November 2019 einstimmig gegen Callum Smith verloren hatte.

Kann Jaime Munguia den 50-0-Rekord von Floyd Mayweather übertreffen?

Floyd Mayweather Jr. hält den Allzeitrekord von 50-0, was heißt, fünfzig Kämpfe infolge unbesiegt. Jaime Munguia könnte mit seinen erst 27 Jahren diesen Rekord von Mayweather noch übertreffen.

Jaime Munguia ist einer der zwei Boxer, die den 50-0 Rekord von Floyd Mayweather übertreffen könnte. Es gibt nur zwei aktuelle ungeschlagene Boxer mit mindestens 40 Siegen, und neben Munguia ist es Weltergewichts-Champion Terence ‚Bud‘ Crawford mit 40-0, der Abber angekündigt hat, dass er nur noch ein paar Kämpfe haben wird.

Mit nur 27 hat Munguia keine Eile, gegen andere in seiner Division zu kämpfen, wie Saul ‚Canelo‘ Alvarez oder sogar David Benavidez, 28-0. Munguia hatte 2022 drei Kämpfe, kämpfte aber nur einmal im Jahr 2023, gewann den WBC-Silbertitel und besiegte Sergiy Derevyanchenko, 14-4, in Ontario, Kanada, im Juni.

Mit nur 27 Jahren hat Munguia keine Eile, gegen andere in seiner Gewichtsklasse zu kämpfen, wie etwa Saul ‚Canelo‘ Alvarez oder auch David Benavidez mit 28-0. Munguia hatte 2022 drei Kämpfe, kämpfte aber nur einmal im Jahr 2023, gewann hierbei den WBC-Silbertitel und besiegte Sergiy Derevyanchenko, 14-4, in Ontario, Kanada, im Juni letzten Jahres.

Jaime Munguia vs. John Ryder Fight-Poster.
5/5 - (27 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein