Ivan Baranchyk zieht ins Halbfinale der WBSS ein!

In einem actionreichen Gefecht behielt der Weißrusse Ivan Baranchyk schlussendlich die Oberhand und sicherte sich den vakanten IBF-Titel im Super-Leichtgewicht. Gegner Anthony Yigit erlitt eine üble Schwellung am Auge. 

Baranchyks Physis entscheidet Kampf

Die zweite Staffel der World Boxing Super Series nimmt allmählich an Fahrt auf. In der Lakefront Arena in New Orleans standen sich Ivan Baranchyk und Anthony Yigit gegenüber. Es ging um die Weltmeisterschaft der IBF sowie die Entscheidung, wer im Kampf um die Muhammad Ali Trophy im Rennen bleibt. Entsprechend merkte man den jungen Boxern an, was hier auf dem Spiel stand – Geschenkt wurde sich nichts. 

Der für gewöhnlich oft im Rückwärtsgang agierende Yigit überraschte zu Beginn, denn anstatt seinen aggressiven Kontrahenten aus der Distanz zu boxen, stand er quasi Fuß and Fuß mit diesem. Der Plan dahinter wird gewesen sein, dass sich Baranchyk verausgaben soll und man dann im Verlaufe des Kampfes vermehrt das Ruder übernimmt. Problem war nur, dass sich der Schwede schon früh deftige Auf- und Seitwärtshaken fing und sich unter seinem linken Auge eine große Schwellung bildete. 

Nach den schweren ersten Runden mied Yigit diese Attacken etwas besser, doch Baranchyks Physis machte sich nun bemerkbar. „The Beast“ beherrschte den Clinch, schubste Yigit regelrecht durch den Ring. Er attackierte nun mehr und mehr auch den Körper und war sich dabei auch nicht zu schade, am Mann mit Ellenbogen und weiteren schmutzigen Tricks zu operieren. Die Schwellung Yigits wurde unterdessen schlimmer und schlimmer.

Yigits Auge ist zu: Ringarzt bricht Kampf ab! 

Nach dem siebten Durchgang, in dem Baranchyk aufgrund seiner Methoden sogar noch einen Punkt abgezogen bekam, nahm der Ringarzt das mittlerweile geschlossene Auge von Yigit genauer unter die Lupe. Der Entschluss kam schnell: Feierabend! Eine vertretbare Entscheidung, hatte die Verletzung doch groteske Ausmaße angenommen, während es nicht so schien, also ob der Schwede in den Kampf zurückkommen könnte. 

Der frischgebackene IBF-Weltmeister Ivan Baranchyk wird es im Halbfinale mit dem Sieger des Kampfes Josh Taylor vs. Ryan Martin zu tun bekommen.

Ivan Baranchyk zieht ins Halbfinale der WBSS ein!
5 (100%) 11 vote[s]