Im Allgäu schlugen die Schwergewichtsfäuste ein

Das Siegerfoto: Lokalmatador Mertay Kahveci mit Tina Schüssler (Foto: PM7 Studios TV)

Am Samstag Abend rief Veranstalter und Boxpromoter Mevlüt Kaffar im Eisstadion Kempten wieder zu einer spannenden und heißen Profi-Boxnacht „LEGENDS NEVER DIE“ mit 9 Kampfpaarungen, darunter 3 Schwergewichtskämpfe. Full House und eine grandiose Stimmung bot sich den Zuschauern, darunter tummelten sich viele VIP Gäste. Tina Schüssler führte als Ringsprecher durch den Abend und hielt den Spannungsbogen stets explosiv. DJ ICE CAP feuerte mit passenden Sounds durch das Stadion. 

Das Event stand im Zeichen an den verstobenen Boxer Muhammed Ali Kaffar, der Bruder des Veranstalters. Zum Gedenken sprach Tina Schüssler einige herzergreifende Worte und rief mit Zeitnehmer Michael Müller zur Schweigeminute auf. Dann ging es los. Die drei Boxpromoter Mevlüt Kaffar (Faustkunst), René Hildebrandt und Benny Blanko fanden an diesem Abend zusammen um das Eisstadion in Kempten mit hochkarätigen Kämpfen unter der Leitung des BDB (Bund Deutscher Berufsboxer) glänzen zu lassen, darunter drei knallende Schwergewichtskämpfe.

Es hielt die Zuschauer nicht mehr auf den Plätzen und die Halle bebte, als Ringsprecherin Tina Schüssler den Lokalmatador Mertay Kahveci in den Ring rief. Sein Gegner Toni Thes, der zuletzt gegen Michael Wallisch kämpfte, zeigte sich siegessicher bei der Gegenüberstellung. Beide Kontrahenten gaben Runde für Runde alles, schmetterten harte Schläge und die Halle tobte. In Runde 3 kam dann wieder Tonis Knie ins Spiel, der vorher schon deswegen von Kampfrichter Bernd Hupfer ermahnt wurde, später bei Wiederholung einen Minus Punkt kassierte und letztendlich den Kampf dann beim dritten Knie abbrach und Thes disqualifizierte. Somit gab es einen Sieg für Mertay. Das Faustkunst Team, die Zuschauer, Freunde und Familie stürmten den Ring und feierten noch lange ihren Helden.

Tina Schüssler im Interview mit dem neuen Europameister der UBF Zelimhan Uzuev im Interview nach seinem KO Sieg in der 2. Runde

Auch der Titelkampf, die Europameisterschaft der UBF im Schwergewicht war ein Highlight. Zelimhan Uzuev gab seinem Gegner keine Zeit sich aufzubauen und holte sich verdient seinen Gürtel in Runde 2 durch KO gegen Enzo Melani. Der Deutsche BDB Meister Alexander Hoffmann machte mit seinem Gegner kurzen Prozess und schickte ihn gleich in der 1. Runde auf die Bretter.

Die Kampfpaarungen mit allen Ergebnissen

9. Hauptkampf und Lokalmatador / Schwergewicht
Mertay Kahveçi vs Toni Thes / 8 Rd.
Sieg durch Disqualifikation in Runde 3 für Mertay Kahveci

8. Europameisterschaft der UBF / Schwergewicht
Zelimhan Uzuev vs Enzo Melani / 10 Rd.
KO Sieg in Runde 2 für Zelimhan Uzuev

7. Dominik Ameri vs Anatoli Muratov / 8 Rd.
KO Sieg in Runde 3 für Anatoli Muratov

6. Viktor Daniel vs Mario Lakatos / 6 Rd. / Schwergewicht
TKO Sieg in Runde 1 für Viktor Daniel

5. Saif Moussami vs Janos Lakatos / 4 Rd.
Einstimmiger Punktsieg für Saif Moussami

4. Alexander Hoffmann vs Mate Eszenyi / 6 Rd.
TKO Sieg in Runde 1 für Alexander Hoffmann

3. Seyit Kalyonçu vs Benjamin Skender / 6 Rd.
TKO Sieg in Runde 4 für Seyit Kalyoncu

2. Mehmet Emin Bingöl vs Lars Burry / 4 Rd. / Cruisergewicht
Einstimmiger Punktsieg für Mehmet Emin Bingöl

1. Daniel Lorentz vs Sandor Szabo / 4 Rd. / Superweltergewicht // Debüt-Fight beider Kämpfer
Punktsieg 2:1 für Sandor Szabo aus Ungarn

Die Rapper-Crew „SLG Shadow-Legendz“ wärmten mit ihren Songs ordentlich den Ring auf und der bekannte Münchner DJ Ice Cap sorgte für die beste musikalische Stimmung. Alles in einem – ein gelungener Abend.

„Wir und Kempten freuen uns schon auf das nächste Event, welches wieder im Stadion stattfinden wird“, verspricht und freut sich Mevlüt Kaffar nach dem erfolgreichen Fightabend. „Wir haben gezeigt, dass wir es können. Die Zuschauer kamen von überall her, sogar aus Augsburg und wir werden nächstes Mal noch größer sein.“

4.9/5 - (256 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein